Hier geht´s zur Seite vom Starencup mit den Gruppeneinteilungen und Spielplänen:

Am kommenden Samstag und Sonntag ist in Heiningen wieder Ausnahmezustand. Beim großen Jugendturnier des TSV haben sich dieses Jahr wieder weit über 70 Mannschaften angemeldet. Trotz parallel stattfindender Turniere in der Region kommen die Anmeldezahlen fast wieder an die Rekordteilnehmerzahlen der vergangenen Jahre heran. Das herrliche Sportgelände im Reusch mit seinen vielen Laubbäumen, die bei heißem Wetter ausreichend Schatten spenden sowie dem gepflegten Rasen bieten für ein Jugendturnier beste Voraussetzungen. Der komprimierte Spielplan ohne große Pausen sowie die tolle und faire Atmosphäre schätzen viele Mannschaften und sind daher seit vielen Jahren Stammgast in Heiningen. Die weiteste Anreise und seit vielen Jahren mit dabei ist die SG Rielasingen/Gottmadingen.

Am Samstag spielen ab 10 Uhr die männlichen Jugendmannschaften sowie die F-Jugend um die heiß begehrten Pokale beim diesjährigen Starencup. Den Auftakt macht die Altersklasse der F-Jugend sowie die D-Jugend. Ab 12:40h steigt die Altersklasse der E-männlich mit dem größten Teilnehmerfeld von 12 Mannschaften beim Starencup ein. Ab 15h bestreiten noch die C- und B-männlich Mannschaften ihre Spiele beim diesjährigen Cup.

Der Sonntag steht im Zeichen der weiblichen Jugend. Ab 9:30h beginnt für die Altersklasse der E- sowie der D-weiblich das Turnier. Ab 12:10h steigen noch die restlichen weiblichen Altersklassen ins Turnier ein.

Die aktuellen Spielpläne sind auf der Homepage tsv-heiningen.de/handball ersichtlich.

Auch für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt sein. Wie jedes Jahr wird es beim Starencup  unter anderem die heiß begehrten Burger geben. Erstmals wird dieses Jahr das neue große Festzelt zum Einsatz kommen, das noch weiteren Schatten bei gutem Wetter spenden soll.

Wie in den letzten Jahren werden auch dieses Jahr wieder Prüfungen von Schiedsrichterneulingen stattfinden. Die Verantwortlichen des TSV hoffen auch hier wieder, wie all die letzten Jahre auch, auf eine große Unterstützung der anwesenden Zuschauer sowie Spieler und Trainer unserer Neulinge.

Bedanken möchte sich der TSV jetzt schon bei der Firma Kingeter und Wolfgang Baier Baustoffe sowie der Gemeinde Heiningen für die Unterstützung zum diesjährigen Turnier. Bedanken möchten wir uns auch bereits jetzt bei den Anwohnern für Ihr Verständnis, dass am Wochenende in Bezug auf Parkplätze, Lärm, etc. ebenfalls der Ausnahmezustand in Heiningen herrscht.

Im Gesamten hoffen die Verantwortlichen des TSV wieder auf eine tolle und faire Atmosphäre beim diesjährigen Starencup und heißen hiermit alle Gäste herzlich Willkommen.