Die Ergebnisse im Überblick:

TSV Heiningen 20 :  2 Frisch Auf Göppingen II

TSV Heiningen 11 :10 HSG Oberkochen/ Königsbronn

TSV Heiningen 12 :  8 JSG Heidenheim/ Dettingen

Am vergangenen Samstag spielte unsere männliche D- Jugend die Qualifikation zur Bezirksliga. Die höchste Spielklasse in dieser Altersgruppe.
Den Trainingsfleiß der vergangenen Wochen konnten die zahlreich mitgereisten Eltern deutlich erkennen. Zweimal Training pro Woche, einige Samstags- Fördereinheiten und ein Ostercamp – das Resultat hieraus waren drei Siege aus drei Spielen!
Die erste Partie durften unsere Jungs gegen die Bundesligareserve von Frisch Auf Göppingen II bestreiten. Aufgrund einer sehr soliden Abwehr und einem wieselflinken Noah konnten zahlreiche Bälle der grün-weißen geklaut und in Tore umgewandelt werden. Am Ende stand ein müheloser 20:2 Sieg auf der Anzeigetafel.
Das zweite Spiel an diesem Samstag musste dann gegen die körperlich deutlich überlegene HSG Oberkochen/ Königsbronn bestritten werden. Dieses Spiel endete in einem wahrlichen Krimi. Keines der beiden Teams konnte sich wirklich absetzen. Dank der Abwehrkante Mika, dem deutlichen besseren Torhüter Ardian wie auch dem cleveren Spielmacher Alexis konnten die YOUNGSTARS am Ende die Partie mit einem Treffer für sich entscheiden.
Somit gingen die Nachwuchsstaren mit viel Rückenwind in die dritte Partie. Die Hausherren der JSG Heidenheim/ Dettingen legen an diesem Spieltag das mit Abstand kampfbetonteste und für ein Kinderhandballspiel deutlich zu harte Spiel auf das Parkett. Die Staren mussten daher immer wieder zeitweise Spieler vom Platz nehmen. Alle Auswechselspieler stellten sich jedoch voll in den Dienst der Mannschaft und somit konnte mit einer überragenden geschlossenen Mannschaftsleistung auch die dritte Partie mit 12:8 gewonnen werden.

Das Team freut sich nun auf die bevorstehenden Sommerturniere und anschließen einen Start in der höchsten Spielklasse, der Bezirksliga Stauferland!

Es spielten: Ardian, Maxi, Linus (5), Lorenzo (2), Alexis (5), Sergio (4), Josa, Noah (10), Philip (7), Mika (10), Dennis