In diesem Jahr veranstaltete der TSV Heiningen wieder ein zweitägiges Handball- Ostercamp mit Bewegung, Spaß und vielen Spielen rund um den Ball.
Jugendförderung wird beim TSV Groß geschrieben. Daher veranstaltet der TSV bereits zum vierten Mal nach Ostern das vereinsinterne Handball-Ostercamp. Am Camp nahmen in diesem Jahr die YOUNGSTARS der männlichen E- und D- Jugend teil. Es soll nicht nur das Handballspielen geübt werden. Das Miteinander der Mannschaften stellt ebenso ein wichtiger Faktor während dem Camp dar und soll die „soziale Kompetenz“, das in den Richtlinien des Jugendkonzept vom TSV verankert ist, gefördert werden.

Ein riesen Dank gilt den Sponsoren „Metzgerei Mayer“ und „Bistro Voralbhalle“ sowie dem „Förderverein Handball Heiningen“ für die klasse Unterstützung! Ein herzliches Dankeschön auch an die Trainer und Organisatoren, die Tischtennis- Abteilung und speziell Georg Wägerle sowie den Eltern für die Salat- und Kuchenspenden!

Neben den Handball- Trainingseinheiten durfte aber natürlich auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen. Daher wurde nach der Donnerstag- Vormittagseinheit und einer kräftigen Spaghetti Stärkung im Bistro Voralbhalle, der Handball gegen einen Minigolf- bzw. Pitpat- Schläger und einen kleinen Ball eingetauscht. Am Nachmittag stand noch eine weitere Trainingseinheit sowie ein Trainingsspiel E- gegen D- Jugend auf dem Programm, ehe die Kids leicht erschöpft den Weg zum Übernachtungsquartier in die TSV Halle aufschlugen.
Hier wartete bereits eine weitere Überraschung auf unsere YOUNGSTARS. Georg Wägerle von der Tischtennisabteilung nahm sich 2,5 Stunden Zeit und hatte einige witzige Tischtennisspiele für unsere Jungs vorbereitet. Das Trainerteam war sich sicher, dass nach diesem ausgeprägten Sporttag die Nachtruhe frühzeitig eingeläutet werden würde. Weit gefehlt…..! 😉

Nach wenigen Stunden schlaft und einem Frühstück in der TSV Halle, stand nochmals eine Trainingseinheit und ein Trainingsspiel in der Voralbhalle auf dem Programm. Die Macher des Ostercamps waren sich alle einig, dass diese mehr als gelungene Veranstaltung nach einer Wiederholung schreit!

Einige Bilder vom Ostercamp findet Ihr auf unserer Homepage unter folgendem Link: