SG Nußloch – TSV Heiningen 30:32

Auch zu Saisonende werden die Aufgaben für die Handballfrauen des TSV Heiningen nicht einfacher.

Das wurde am vergangenen Sonntag besonders deutlich. Denn das Spiel beim stark abstiegsbedrohten SG Nußloch war alles andere als ein Selbstläufer. Für die Gastgeber war es mit die letzte Möglichkeit sich im Abstiegskampf Luft zu verschaffen.

Das wurde dann auch im Spiel selbst mehr als deutlich. Nußloch versuchte mit einer aggressiven Spielweise, hohem Tempo und Felicias Arnold im Rückraum die Begegnung zu bestimmen.

Aber der TSV Heiningen war gut vorbereitet. Immer wieder gelang es der Mannschaft von Trainer Fabrizio Masuzzo den Gegner zu stellen und im Angriff die doch beachtlichen Lücken in der Defensive zu nutzen. Lediglich Felicias Arnold war nicht in den Griff zu kriegen. Achtzehn erzielte Treffer, davon zehn Siebenmeter, sprechen hier für sich.

Doch in der BWOL reicht eine Ausnahmespielerin in der Regel nicht aus um Spiele immer erfolgreich zu gestalten. Hauptsächlich dann nicht, wenn der Gegner besser aufgestellt ist. Und das ist der TSV Heiningen in jedem Fall. Mit Anna-Laura Vogl, Pia Klages, Melanie Scheel, Viktoria Philipp und Mandy Mohr verfügt die Mannschaft über mehrere erfahrene Spielerinnen, die die nötige Ruhe und Klasse haben um auf konstant hohem Niveau zu agieren.

Das war dann letztendlich auch am Sonntag in Nußloch spielentscheidend. Der TSV Heiningen hatte im Gesamten die bessere Mannschaft am Start und fand auch in jeder Spielsituation die bessere Antwort.

Durch diesen Sieg festigten die TSV-Frauen ihren fünften Tabellenplatz und sind auf dem besten Weg ihr Ergebnis der vorherigen Saison zu bestätigen.

Die letzte Begegnung dieser Saison findet am 27. April statt. Dann gastiert der TSV Heiningen beim TSV Bönnigheim.

Baars, Thiemann – Vogl (9/2), Klages (4), Baumeister (6), Weißer (3), Mohr, Kühnrich (4), Philipp (3), Scheel (1), Hick (1), Prengel (1)