TSV Heiningen – HSG Leinfelden-Echterdingen  32 : 29  (14 : 14)

Die Handballfrauen des TSV Heiningen haben ihr Saisonziel erreicht. Vier Spieltage vor Saisonende hat die Mannschaft um das Trainerteam Gerd Römer/ Fabrizio Masuzzo den Klassenerhalt erreicht. Mit dem 32:29 Heimsieg  gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen beendeten die TSV-Frauen gleichzeitig ein Phase mit drei Niederlagen in Folge.

Das Spiel an sich entsprach der Tabellensituation beider Mannschaften. Beide Teams, im Vorderfeld der BWOL platziert, traten dementsprechend auf und boten dem doch zahlreichen Publikum erfrischenden Offensivhandball.

Auf Heininger Seite gab Neuzugang Kim Prengel ihr Debüt in der Starting-Six. Die Ex-Wolfschlugenerin führte sich auch gleich gut ein und deutete mit acht erzielten Treffern ihre Klasse mehr als an. Mit Sicherheit eine Verstärkung im Rückraum des TSV Heiningen. Daneben konnte auch Lisa Maier mit zehn erzielten Toren überzeugen.

Letztendlich waren beide Akteurinnen ausschlaggebend dafür, dass sich nach ausgeglichener erster Spielhälfte die TSV-Frauen immer mehr Spielvorteile erarbeiten konnten. Lediglich in den letzen fünf Spielminuten machte sich bei den TSV-Frauen ein gewisser Kräfteverschleiß bemerkbar. Zu viele Spielerinnen laborieren noch an gewissen Verletzungen oder waren nicht einsetzbar.

Daher ist dieser Sieg mehr als beachtlich und belässt den TSV Heiningen im Vorderfeld der BWOL-Tabelle.

Nächster Gegner ist die HSG St. Leon/Reilingen. Dort gastieren die TSV-Frauen am kommenden Sonntag. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Buchele, Baars – Vogl (3/1), Klages (4), Baumeister (4), Walter, Weißer (1), Raab, Djokic, Philipp, Maier (10/3), Scheel (2), Hick, Prengel (8)