Nach der Niederlage gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim gab es im Heininger Lager den einen oder anderen Klärungsbedarf.
Nichts dramatisches – die Mannschaft liegt weit über Soll und befindet sich immer noch auf einem vorderen Tabellenrang – aber ganze 14 erzielte Tore werfen dann doch Fragen nach den Ursachen auf.
Eine dieser Ursachen konnte schnell benannt und gelöst werden: der Krankenstand. Die Erkältungswelle scheint abgeklungen und die einwöchige Spielpause konnte zru Regeneration genutzt werden.
Denn mit der Zweitliga-Reserve des VfL Waiblingen gastiert ein unangenehmer Gegner in der Voralbhalle. Die Gäste aus dem Remstal sind zwar Tabellenschlusslicht, dürfen aber auf keinem Fall unterschätzt werden. Das war schon im Hinspiel zu sehen. Dort konnte der TSV zwar mit einem 22:23 beide Punkte mit nach Hause nehmen, tat sich aber doch über weite Strecken des Spiels schwer.
Man ist also auf Heininger Seite vorgewarnt und geht daher entsprechend vorbereitet in diese Partie.

DKMS – Registrierung

Im Zuge des Doppelspieltages findet an unter dem Motto „Mit Hand und Ball gegen Krebs!“ die Registrierungsaktion der Heininger Handballer zusammen mit der DKMS statt.

Alle 15 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die Diagnose Blutkrebs und jeder zehnte Betroffene sucht vergeblich einen passenden Spender. Oft ist eine Stammzellspende die einzige Überlebenschance. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, beim Doppelspieltag am Samstag, den 9. März 2019, die große Registrierungsaktion vor und während des Spieltages in der Heininger Voralbhalle durchzuführen.

15:00 – 20:00 Uhr DKMS Typisierung

17:45 Uhr Bonitas (Frauen 1) vs.  VFL Waiblingen 2

20:00 Uhr TEAM Staren (Männer 1) vs.  TSV Wolfschlugen

Bitte unterstützen Sie uns bei dieser Aktion und freuen Sie sich auf einen interessanten und packenden Heimspieltag im Kreise unserer großen Handball-Familie in der Heininger Voralbhalle.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!