SG Heidelsheim/Helmsheim – TSV Heiningen  19 : 14

Von Hansjörg Ksis:

Die Handballfrauen des TSV Heiningen mußten am Sonntag Ihre erste Niederlage im neuen Jahr hinnehmen. Völlig verdient unterlagen sie bei der SG Heidelsheim/Helmsheim mit 19:14 Toren.

Nachdem man sich zu Wochenbeginn noch recht zuversichtlich gab, häuften sich die Probleme zum Wochenende. Von einem konzentrierten Trainingsbetrieb war seit Mittwoch nicht mehr die Rede, als sich die Hälfte der Mannschaft mit Grippesymptomen krank meldete. Daran änderte sich auch nicht viel, so dass man am Sonntag mit einer kränkelten Mannschaft die Reise ins Badener Land antreten musste. Das dann der Mannschaftsbus auf der Hinfahrt noch in einen Unfall verwickelt wurde war der Spielvorbereitung auch nicht gerade förderlich.

Im Spiel selbst merkte man dem Team diese Handicaps auch deutlich an. Hauptsächlich im Angriffsspiel agierte man zu kraftlos und unkonzentriert. Ganze 14 erzielte Tore sprechen hier eine deutliche Sprache. Denn 19 Gegentore hintern eine voll leistungsfähige TSV-Mannschaft normalerweise nicht am Sieg. So aber hatten die Gastgeber leichtes Spiel mit einer sehr überschaubaren Leistung das Spiel für sich zu entscheiden.

Mit dieser Niederlage haben die TSV-Frauen den Kontakt zur Tabellenspitze etwas verloren und belegen aktuell den fünften Tabellenplatz. Immerhin hat das Team nun etwas Zeit sich zu regenerieren. Denn das nächste Spiel findet erst nach der Faschingspause am 9.3. zu Hause gegen den VfL Waiblingen statt.

Baars, Thiemann – Vogl (1/1), Klages, Walter, Weißer (4), Mohr, Raab (1), Djokic (1), Kühnrich, Philipp (2), Maier, Scheel (5)