Frauen 1 vs. TuS Steißlingen,  Samstag 17:45h

Am kommenden Samstag empfangen die Handballfrauen des TSV Heiningen die TuS Steißlingen. Auf den ersten Blick bedeutet dies Tabellenfünfter gegen Tabellendritten. Wenn man aber die BWOL-Tabelle genauer betrachtet, kann sich in diesem Spiel der weitere Verlauf der aktuellen Saison mit entscheiden. Denn bei einem Sieg Heiningens wäre die Mannschaft um das  Trainergespann Römer/Massuzo voll im Rennen um die Meisterschaft. Sollten die Gäste vom Bodensee erfolgreich sein, würde es dasselbe für sie bedeuten.

Es steht also für beide Teams einiges auf dem Spiel. Und wenn man noch genauer hinschaut nehmen die Steißlinger die Favoritentrolle ein. Denn der TSV Heiningen konnte gegen den BWOL-Aufsteiger weder in der Vorbereitung noch in der Hinrunde zählbares mitnehmen. Also Vorteil TuS Steißlingen? Nicht unbedingt. Denn die TSV-Frauen sind bestens mit den Stärken des Gegners vertraut. Hierbei gilt es vor allem das Tempospiel der Gäste zu unterbinden sowie den wurfgewaltigen Rückraum um Lena Störr nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.

Und vom Aufstieg in die 3. Liga wird in Heiningen höchstens hinter vorgehaltener Hand geredet. Das vorderdringliche Saisonziel ist ein ganz anderes. Das heißt, die Mannschaft nachhaltig zu stabilisieren und weiter zu entwickeln um auch in Zukunft in der BWOL eine Rolle im vorderen Tabellenbereich spielen zu können. Bei diesem Vorhaben ist der TSV Heiningen auf einem gutem Weg – und der soll am kommenden Samstag fortgesetzt werden.