TSV Wolfschlugen – TSV Heiningen, Samstag 20:00h

Von Hansjörg Ksis:

Am kommenden Samstag gastieren um 20 Uhr die Handballfrauen des TSV Heiningen beim BWOL-Spitzenreiter TSV Wolfschlugen.

Wolfschlugen gilt als Top-Favorit der aktuellen BWOL-Saison. Schon im Hinspiel in Heiningen konnte die Mannschaft von der Filderebene ihre Stärke unter Beweis stellen und in einer engen Begegnung mit 23:21 einen wichtigen Sieg davontragen. Zwar äußerte man sich in Wolfschlugen am Anfang noch recht verhalten zu den angestrebten Saisonzielen, konkretisierte dies aber im Laufe der Saison. Ziel ist der Aufstieg in die 3. Liga.

Beim TSV Heiningen dagegen ist die Lage eine andere. Das Thema 3. Liga spielt zur Zeit (noch) keine Rolle in den Überlegungen der Verantwortlichen. Im zweiten BWOL-Jahr ist das vordergründige Ziel sich in der Liga zu etablieren, möglichst im vorderen Bereich. Bis dato ist dies der Mannschaft um die Trainer Gerd Römer und Fabio Masuzzo auch recht gut gelungen. Mit 18:10 Punkten befindet man sich nur zwei Punkte von der Tabellenspitze entfernt auf Platz vier der Tabelle.

Nun geht es zum Spitzenspiel nach Wolfschlugen. „Der Druck liegt beim Tabellenführer“ so Heiningens Trainer Gerd Römer. Die Spitzengruppe der Liga ist eng beieinander und jeder Punktverlust kann im Nachhinein entscheidend sein. Auch der TSV Heiningen hat seine Chancen in diesem elitären Kreis ein gewichtiges Wort mitzureden. Mit einem Erfolg in Wolfschlugen würden sich auch bei den Vorälblerinnen die Vorzeichen ändern. Und die Mannschaft ist durchaus gewillt und in der Lage den Kampf aufzunehmen. Also Fans des TSV Heiningen – auf nach Wolfschlugen.