TSV Heiningen – SV Allensbach 29 : 17  (13 : 8)

Die Handballfrauen des TSV Heiningen bleiben weiter auf Erfolgskurs. Im ersten Rückrundenspiel konnte die Mannschaft von Trainer Gerd Römer die Drittliga-Reserve des SV Allensbach mit 29:17 deutlich in die Schranken weißen.

Der TSV Heiningen war gewarnt, denn die Gäste vom Bodensee konnten am letzten Spieltag beim Tabellenführer Wolfschlugen zwei Punkte entführen. Und zu Beginn der Partie waren auch Veränderungen zu erkennen. Während in den bisherigen Spielen die TSV-Frauen immer gewisse Anlaufschwierigkeiten hatten und meistens sich einen Rückstand einhandelten, war es diesmal genau umgekehrt. Der TSV Heiningen präsentierte sich voll konzentriert und vor allem im Positionsspiel äußerst flexibel. Schnell gingen die Bonitas mit 4:0 in Führung und bauten ihren Vorsprung bis zur Mitte der ersten Hälfte auf 12:4 aus. Zwar kamen die Gäste bis zur Halbzeit auf 13:8 heran, hatten aber in Wirklichkeit nie eine Chance dem Spiel eine Wendung zu geben. Zu dominant war das Spiel der Heiningerinnen, die auch in der zweiten Hälfte einen recht ansehnlichen Handball spielten. Vor allem das schnelle Tempogegenspiel stellte den SV Allensbach immer wieder vor unlösbare Probleme. Als gegen Ende der Partie die Kräfte der Gästemannschaft deutlich nachließen, konnte der TSV nochmals zulegen. Am Ende stand ein deutlicher Heimsieg zu Buche, der Heiningen auf Platz vier in der Tabelle brachte.

Somit kommt es am kommenden Samstag (20 Uhr) zu einem Spitzenspiel. Dann gastiert der TSV Heiningen beim Tabellenführer TSV Wolfschlugen. Ganze zwei Punkte trennen beiden Mannschaften. Und Trainer Gerd Römer ist sich sicher, dass seine Mannschaft in diesem Spiel alles geben wird. „Der Druck lastet auf Wolfschlugen, deren Ziel der Aufstieg in die 3. Liga ist. Diesen Druck haben wir nicht und daher können wir befreit aufspielen. Der Abstand zur Gefahrenzone der Tabelle ist groß genug und unser bisheriges Saisonziel haben wir erreicht. Das setzt Kräfte frei und diese wollen wir auch einsetzen.“ Auf jeden Fall würden sich die TSV-Frauen über eine zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Baars, Thiemann – Vogl (4/1), Baumeister (2), Walter, Ullmann, Weißer (3), Mohr, Raab (1), Kühnrich (1), Philipp (6), Maier (5/3), Scheel (7)