Am vergangenen Freitag fand zum ersten Mal das Lichterfest in der Ernst-Weichel Schule statt. Zwischen Kinderchor, Jugendmusikkapelle, Schlagersänger und Lichtershow, hatte auch der TSV Heiningen bei diesem bunten Programm mitgewirkt. Bei strahlendem Sonnenschein durfte die Kindertanzgruppe des TSV Heiningen, nach dem Chorauftritt der Grundschüler, ihre einstudierten Tänze zeigen. Schnell noch raus aus dem Affenkostüm und rein ins Dance-T-Shirt ging es nach der kurzen Pause auch schon los. Die 14 Tanzmädels zwischen 6 und 10 Jahren waren wie immer voller Begeisterung dabei und holten sich nach dem Auftritt noch Ihre Wertmarken ab, um sich mit kühlem Apfelschorle oder leckeren Pommes zu stärken.

Auch die Handballabteilung bereicherte mit mehreren Spiel- und Wurfstationen die Veranstaltung. Das Dosenwerfen, Zielschiessen wie auch die Wurfmaschine waren ein Riesenspaß für Groß und Klein, bei dem jeder auf seine Kosten kam. Nach erfolgreichem absolvieren der Spielstation, konnte sich jeder Teilnehmer noch eine Überraschung am Handballstand abholen.