Zwei Spiele, zwei Siege – so lautete die Bilanz der Heininger E- Jugend beim Spieltag am vergangenen Samstag bei der SG Kuchen – Gingen.

Krankheitsbedingt musste auf ganze fünf Spieler verzichtet werden, die 13 fitten Spieler machten Ihre Sache aber mehr als ordentlich. Obligatorisch wird bei allen Spieltagen der E- Jugend mit einem koordinativen Übungsteil begonnen. Heißt in drei, bei jedem Spieltag wechselnden Spielstation wird die koordinative und motorische Fähigkeit der Kids trainiert und verbessert.

Nach der einstündigen Übungsphase ging es dann darum Punkte im Turniermodus zu holen. Gespielt wurde im Modus 6 + 1 (6 Feldspieler und 1 Torwart – also wie bei den Aktiven) auf das ganze Spielfeld. Das erste Spiel wurde gegen die HSG Wangen – Börtlingen ausgetragen. Die Young Star`s hatten gegen die ansonsten stark spielende HSG wenig Mühe und konnte sich mit 12:5 klar durchsetzen. Das Trainergespann um Nadine und Markus Kingeter hatte die Möglichkeit alle Spieler einzusetzen und am Erfolg teil haben zu lassen. Der zweite Gegner TSV Bartenbach spielte beim ersten Turnierspiel unerwartet stark auf. Durch zahlreiche Ballgewinne und einem starken Torhüter Ardi konnte aber auch dieses Spiel ohne große Gefahr mit 12:8 gewonnen werden. Erfreulich das sich gleich 6 Spieler in die Torschützenliste eintragen durften. Erfolgreichste Werfen waren mit je sechs Treffern Alexis und Noah. Macht weiter so Jungs …..!

Bereits jetzt blicken wir mit voller Vorfreude auf den nächste Spieltag am So. 02.12.2018 in der EWS Arena bei Frisch Auf! Göppingen.

Es spielten: Alexis (6), Philipp (4), Valentin (2), Jonas, Noah (6), Lukas, Ardian, Julian, Josa (4), Maxi, Linus (2), Jan und Leon