Frauen 1: TB Neuffen – TSV Heiningen 30:23

Eine vermeidbare Niederlage mussten die Frauen des TSV Heiningen am vergangenen Samstag in Neuffen hinnehmen. Die TSV-Frauen kamen von Beginn an schwer ins Spiel, fanden kaum einen Rhythmus und leisteten sich zu viele individuelle Fehler. Erst nach einer Viertelstunde konnten die Heiningerinnen das Spielgeschehen offen gestalten und gingen dann auch mit 10:11 in Führung. In dieser entscheidenden Phase des Spiels mussten die Heiningerinen dann einige unglückliche Entscheidungen des sehr unsicher wirkenden Schiedsrichtergespanns hinnehmen. Eine aus unverständlichen Gründen gegebene doppelte Zeitstrafe nutzten die heimstarken Gastgeberinnen konsequent zur einer 16:11 Führung aus.

Die TSV-Frauen erholten sich nur schwer von diesem Nackenschlag  und fanden auch am Anfang der zweiten Hälfte nicht zur ihrem gewohnten Spiel. Trainer Jens Weidenhiller versuchte nun alles. Mit einer doppelten Manndeckung versuchte der TSV Heiningen nun die TB Neuffen zu schnellen Ballverlusten zu zwingen. Diese Maßnahme zeigte auch ihre Wirkung und Heiningen konnte den Rückstand verkürzen. Aber zu viele individuelle Fehler auf TSV Seite verhinderten eine Wendung des Spiels. Lediglich Torhüterin Maria Fischer mit einigen Glanzparaden und Victoria Philipp in der Offensive konnten an die guten Leistungen der vorherigen Spiele anknüpfen. Dies war jedoch zu wenig um den verdienten Sieg des TB Neuffens zu verhindern.

Am kommenden Samstag (16 Uhr) bietet sich den TSV-Frauen die Gelegenheit zur Wiedergutmachung. Dann gastiert der SC Lehr in der Voralbhalle.

Leinweber, Fischer – Vogl (4/2), Weißer (1), Schramml (3), Heinz (1), Rieger (1), Mohr, Raab, Frey (3), Phillip (8), Scheel (2/1), Schillhansl