Heidenheimer SB-TSV Heiningen  28 : 26  (13 : 11)

Am Samstagabend stand das Verfolgerduell in Heidenheim statt. Hierbei war klar, dass man vor einer schweren Parite stehen würde. Die Vorzeichen standen gut, da man mit komplettem Kader anreisen konnte. Man wollte kompakt stehen und über das Tempospiel zum Erfolg kommen. Die Deckung stand eigentlich ganz gut, jedoch lies man das Tempospiel nach vorne vermissen. Gegen die kompakte und körperlich starke Deckung der Gastgeber tat man sich durch das langsame Spiel schwer Tore zu erzielen.  So lang man dann schell mit 9:4 in Rückstand. Bis zur Pause verbesserte sich das Spiel der Staren und man konnte bis auf 13:11 verkürzen. In der Pause wurde nochmals eindringlich auf die Erhöhung des Tempos appeliert. Nach dem Pausentee konnte man sofort verkürzen. Bei Stand von 15:14 war den Anschluss hergestellt. In den nächsten 6 Minuten kam dann ein völliger Blackout der Staren und man machte Fehler um Fehler und lud die Gastgeber iherseits zu Gegenstößen ein. Von 15:14 ging es auf 21:14 für den HSB. Eine Auszeit brachte dann die Wende im Spiel. Ab der 41 Minute spielte man endlich mit dem nötigen Tempo und konnte Tor um Tor aufholen. Bis zur 57 Minuten konnte man auf 26:25 verkürzen. Jetzt versäumte man es auszugleichen und so konnte der HSB den Vorsprung über die Zeit retten.

Im Lager der Staren herrschte nach dem Spiel die Erkenntnis, dass es ohne das nötige Tempospiel schwer wird Spiele zu gewinnen. Am nächsten Wochenende sind die Staren aufgrund des Rückzugs von Herberechtingen 2 spielfrei.

Tor: Kolmer, Kabak Feld: Joos 5, S.Welz 9/4, Liebe 3, Wörner, Schiek 1 , Brodbeck 4/1, Spindler, Gokeler 1, Schnirch, Koller, D.Welz 3, Lorenz