TSV Heiningen 2 – SG Kuchen/Gingen 26:22 (11:12)

Am Samstag trafen zur Primetime der Spitzenreiter und der TSV aufeinander. Bereits im Vorfeld war die Spannung und brisanz zu Spüren. Die zahlreichen Fans beider Lager wurde von der Partie nicht entäuscht.

Zu Beginn agierten die Staren im Angriff viel zu hektisch und leistete sich zahlreiche unvorbereitete Abschlüsse, leichte technischer Fehler und so war es wenig verwunderlich das der Spitzenreiter zunächst den Ton angab. Über ein 4:4 setzten sich die Gäste auf 4:8 ab. Eine Auszeit des TSV, mit einer taktischen Veränderung brachte die Wende in die Partie. Von nun an wurde Gästespielmacher Ambrosch eine  kurze Deckung verordnet. Dies brachte die Gäste die gesamte Spielzeit aus dem Spielrythmus. Die Staren konnten ihresseits jetzt besser mit der Manndeckung gegen K. Walter umgehen und konnte sich bis zur Pause auf 11:12 heranarbeiten.

Auch nach der Pause blieb das Spiel eng und hielt, was man sich von einem Topspiel wünscht. Zwei gute Deckungreihen machten es die Angreifern schwer Lücken zu finden und Tore zu erzielen. Wobei die Staren nach der Pause schnell mit 17:15 in Führung gehen konnten und hier versäumten die Führung auszubauen. Gestützt auf eine super Deckung und einen jetzt überragend haltenden Torhüter T.Kabak hielt man die Führung und man konnte sich bis zum Ende klug absetzten und auch den direkten Vergleich im Hinblick auf den Meistertitel für sich entscheiden.

Alle Spieler kämpften bis zu Umfallen und nach dem Schlusspfiff konnte man mit den zahlreichen Fans den letztlich verdienten Sieg feiern. Ein großer Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Janni Lorenz der sich an der Schulter verletzte. Gute Besserung und schnelle Rückkehr aufs Feld.

Für die Staren heißt es jetzt die Form zu konservieren und die eigenen Aufgaben, eine nach der anderen anzunehmen und zu bewältigen.

Gelegenheit gibt es bereits am Samstag um 13 Uhr gegen die TSG Schnaitheim.

Tor: Kabak, Kolmer Feld: Welz 4, Liebe 2, Ehmann, Rummel 8, Gokeler 1, Seyfang 3, Schiek 3, Schnirch, Mayer, Lorenz, Walter 5/1