Staren legen einige geplante Veranstaltungen auf Eis.

Der Ausschuss der Handballabteilung beschäftigte sich bereits seit einigen Wochen mit der Corona – Pandemie und deren Auswirkung auf unser Vereinsleben.

Nicht nur der Trainings- und Spielbetrieb, nein auch die zahlreichen geplanten Veranstaltungen rund um das Spielfeld müssen mit einbezogen werden. Die Gesundheit aller steht hierbei selbstverständlich im Vordergrund, die politischen Vorgaben lassen dabei ohnehin wenig Spielraum zu. Nachdem das Ostermarktessen entfallen ist, wurde, wenn auch schweren Herzens, der diesjährige Vatertagshock an der TSV Halle abgesagt.

Der HVW (Handball- Verband Württemberg) hat zudem alle Sportveranstaltungen bis zu den Sommerferien untersagt. Somit müssen wir auch unser Jugendturnier, das für Juli geplant war, absagen.

Das gilt ferner für unser Event des Jahres, das geplante Freundschaftsspiel gegen Erstligist TVB Stuttgart, das ebenfalls nicht stattfinden kann. Die Allianz Agenturen Seliger und Horn hatten sich dafür eingesetzt, dass Nationalspieler wie Torhüter Johannes Bitter, Rückraumspieler David Schmidt und Linksaußen Patrick Zieker sich mit unserem TEAM Staren in der Voralbhalle messen können!

Nachdem das Land Baden – Württemberg bereits Großveranstaltungen bis 31. August 2020 verboten hat, kann das Starenfest in diesem Jahr auch nicht stattfinden.

Wie es dann mit dem Sparkassencup ausschaut, der auf Anfang September geplant war, bleibt abzuwarten. Falls auch er entfallen müsste, wäre das dann die Großveranstaltung Nummer sechs, auf die der TSV Heiningen verzichten müsste. Hier werden wir die weiteren Entwicklungen abwarten und entsprechend entscheiden, ob und unter welchen Voraussetzungen eine Durchführung möglich ist.

In jedem Fall hat das alles gewaltige finanzielle Einbußen zur Folge, wo Wege gefunden werden müssen, sie so gut als möglich zu kompensieren.