EK Bernhausen-TSV 2 36:35 (19:15)

Der dritte Auftritt in der Landesliga endete für die Staren am Ende mit einer unglücklichen Niederlage in Bernhausen. Am Samstagabend reiste man zum EK Bernhausen auf die Fildern. Die Stärke der Gastgeber liegt eindeutig in der Offensive, welches durch die permanente Spielweise mit 7:6 zeigt. Im Wissen auf die schwere der Aufgabe wurde der Ansatz über eine bewegliche Abwehr mit schnellem Spiel nach vor gesucht. Diese gelang von Anfang an recht gut und man blieb mit den Gastgebern auf Tuchfühlung. Bereits nach 6 Minuten stand es 7:7. Im Verlauf der ersten Hälfte verwarf man wieder 5-6 freie Würfe und geriet so bis zur Pause mit 19.15 ins Hintertreffen. Nach der Pause fing man sich schnell und konnte den Rückstand aufholen und sogar mit 24:25 in Führung gehen. Das Spiel war weiterhin temporeich und völlig ausgeglichen. Die Staren kämpften aufopferungsvoll und warfen alles in die Waagschale. Beim 33:33 kurz vor Ende war man sogar noch in der Position 2 Punkte zu holen. Ein Wurf landete am Pfosten und die Gastgeber konnte wieder in Führung gehen. Beim 35:34 vergab man einen Siebenmeter, holte sich jedoch den Ball wieder und warf den Ausgleich. In der letzten Minute erzielten dann die Gastgeber die 36:35 Führung. Im Gegenzug wurde ein schneller Durchbruch bis zu Kreis durch ein Foul verhindert. Die Schiedsrichter entschieden jedoch nicht auf Rot und Siebenmeter, sondern auf eine Zeitstrafe und einen Freiwurf. Diese Entscheidung war nicht zu verstehen und die Erklärung der Schiedsrichter war nicht nachvollziehbar.

Letztlich verloren man sehr unglücklich und kehrte mit leeren Händen nach Hause. Als Fazit kann jedoch gesagt werden, dass man mit dieser Leistung in der Landesliga bestehen kann. Hierzu bietet sich am Samstag im Derby gegen Gmünd die Gelegenheit.

Tor: Kabak 1, Kolmer Feld: L.Rummel 1, J.Rummel 9/4, Welz 7, Liebe 2, Ehmann 2, Vogl 4, Lachmuth, Gokeler 5, Schiek 1, Gall, Lorenz, Walter 3