Mit einem Rekord in die neue Runde! 

TSV Heiningen Gesamtfoto Saison 201415

Am vergangenen Wochenende starteten die Heininger Handballerinnen und Handballer in die neue Saison 2014/15. Dabei gelang es den Verantwortlichen des TSV erstmals 15 (!) Jugendmannschaften mit etwa 200 (!) Kinder und Jugendlichen für den Spielbetrieb zu melden. Ein Erfolg, der auf jahrelanger solider und nachhaltiger Jugendarbeit basiert und uns auch somit sehr stolz macht. Hiermit übernehmen die Heininger Handballer einen wichtigen sozialen Beitrag für unsere Kinder und Jugendliche vor allem in Heiningen. Zusätzlich gelang wieder einer Jugendmannschaft des TSV mit der B-weiblich 1 den Sprung in die höchste Liga dieser Altersklasse, der Baden-Württemberg-Oberliga. Auch bemerkenswert, daß es nach einigen Jahren wieder gelang mit Nina Fischer eine Jugendspielerin des TSV in den Kader der deutschen Jugendnationalmannschaft zu bringen. All diese Erfolge machen uns sehr stolz und mit dem neuen Jugendkonzept blicken wir sehr zuversichtlich in die Zukunft.
Zusätzlich nehmen seit letzter Spielrunde erstmals 6 aktive Mannschaften am Spielbetrieb teil. Hier konnten wir, vor allem aufgrund des hohen Zulaufs im weiblichen Bereich, eine dritte Frauenmannschaft zum Spielbetrieb melden.  Aushängeschild sind nach wie vor unsere 1. Frauen- und Männermannschaft, die mit einem attraktiven Handball in der höchsten Spielklasse in Württemberg spielen. Somit nehmen im gesamten 21 Handballmannschaften des TSV am Spielbetrieb teil.
 
Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Zuschauer vor allem auch im Jugendbereich die Spiele der Heininger Handballer in der Voralbhalle verfolgen würden.
 
Wir wünschen allen Mannschaften des TSV eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison.