TV Weilstetten – Frauen 1   28 : 18  (13 : 9)

von Hansjörg Ksis:
TSV-Trainer Jens Weidenhiller hatte seine Mannschaft gewarnt und dies mehrmals.
Weilstetten, zwar Tabellenletzter, ist eine heimstarke Mannschaft. Das Team aus dem
Zollern-Alb-Kreis hatte bisher nur vier Heimspiele. Diese waren aber immer
enge Angelegenheiten. Auch das sonstige Auftreten entspricht nicht dem Tabellenplatz.

Doch alles Warnen war umsonst.

Mit einer indiskutablen Leistung verspielten die TSV-Frauenleichtfertig ihre hart erarbeitete Tabellenführung. In allen Mannschaftsteilen dem Gegner physisch, psychisch und spielerisch unterlegen mußte die Mannschaft um Trainer Jens Weidenhiller ihre bitterste Niederlage seit zwei Jahren hinnehmen. Vor allem die Leistungsträgerinnen erwischten einen unterirdischen Tag. Schon der Halbzeitstand von 13:9 spricht eine deutliche Sprache. Ohne Durchschlagskraft im Angriffsspiel gepaart mit einer katastrophalen Defensivarbeit gibt es in der Württemberg-Liga nichts zu holen. Auch gegen einen überschaubaren Gegner wie dem TV Weilstetten. Der zeigte aber was mit Einsatz und Engagement möglich ist.

Wollen die TSV-Frauen weiter um die Meisterschaft mitspielen, müssen Sie aus diesem Spiel ihre Lehren ziehen. Das sollten sie dann auch schnell tun. Denn am kommenden Samstag (16.30 Uhr) gastiert mit dem SC Lehr ein weiterer unangenehmer Gegner in der Heininger Voralbhalle.

Buchele, Baars – Vogl (7/3), Baumeister (2), Walter (1), Paul (5), Schnirch, Kühnrich, Traub, Scheel (2),
Fernandez, Weißer (1)