Erfolgreiche Nachwuchsarbeit beim TSV hat viele Facetten.

Neben sportlichen Erfolgen verdienen auch soziale Verantwortung und Fertigkeiten im Jugend- und Nachwuchsbereich Anerkennung. An dieser Stelle möchten wir unseren Dank und Glückwunsch aussprechen, unserer B-Jugend Spielerin Steffi Ullmann, die am Mörike Gymnasium Göppingen an der Ausbildung zur Schülermentorin Handball teilnimmt.

????????????????????????????????????

Steffi Ullmann ist neue Schülermentorin beim TSV – herzlichen Glückwunsch!

Die mit der Schülermentorenausbildung verbundenen Praxisstunden wird sie in unserem weiblichen Jugendbereich beim TSV absolvieren. Dabei wird sie bei einer unserer Jugendmannschaften in der aktuell laufenden Saison den Trainingsbetrieb unterstützen. Zielgruppe des Schülermentorenprogramms sind Schüler/innen von (Werk)Realschulen, Gymnasien und beruflichen Schulen ab 15 Jahren. Die Schüler/innen sollten Interesse daran haben, Sportangebote zu organisieren. Die Auswahlkriterien sind zum einen sportliche Leistungen, zum anderen aber auch soziale Kompetenz. Im Rahmen der Ausbildung werden die Schüler/innen befähigt, mit Unterstützung einer verantwortlichen Lehrkraft eine Gruppe zu führen und zu betreuen. Die Ausbildung erfolgt in einer bestimmten Sportart (z.B. Handball), in der die ausgebildeten Mentoren/innen dann in der Schule und im Verein zum Einsatz kommen.

Bei Interesse erhalten Sie nähere Informationen über Martin Joos (e-Mail: tanjajoos@gmx.de).