Am kommenden Wochenende findet die 16. Auflage des Sparkassen-Cup´s in der Heininger Voralbhalle statt.

Am Sonntag geht es dann um 10 Uhr mit dem Männerturnier los. Hier präsentieren sich die Staren erstmals unter dem neuen Trainer Mike Wolz. Das hochbesetzte Teilnehmerfeld bietet einige der stärksten Teams des Landkreises auf. Neben dem Ausrichter und Württembergligisten TSV Heiningen wird die  stark einzuschätzenden  Reserve Mannschaft des TV Bittenfeld 2 zu Gast sein.
Außerdem werden die Ligakonkurrenten SKV Unterensingen und die SG Lauterstein mit ihrem neuen Trainer Hagen Gunzenhauser Ihre Visitenkarte  in der Voralbhalle abgeben. Mit den Teams aus Schmiden, Leonberg/Eltingen und Oppenweiler/Backnang 2 haben wir drei Mannschaften das erste mal zu Gast in der Voralbhalle. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch den TSV Alfdorf/Lorch (WL-Nord) um den 61-fachen Ex Nationalspieler Adrian Pfahl, die seit Rundenbeginn vom ehemaligen Frisch Auf Spieler Almir Mekic als Trainer betreut wird.

Das Turnier wird in jeweils zwei Vierergruppen gespielt, der Gruppensieger spielt im Finale, die Gruppenzweiten spielen das Spiel um Platz drei aus, gespielt wird jeweils 1 x 25 Minuten.

In der Gruppe A kämpfen der Gastgeber Heiningen, TV Bittenfeld 2, HC Oppenweiler/Backnang 2 und die HSG Alfdorf/Lorch um den Gruppensieg. In der anderen Gruppe werden die SG Lauterstein der SKV Unterensingen, der TSV Schmiden und die SG Leonberg/Eltingen
den Finalisten ermitteln.

Das Turnier, eine Woche vor dem Pflichtspielstart, stellt für alle Mannschaften eine gute Standortbestimmung dar.

Für die Staren, um Trainer Mike Wolz, wird es spannend sein zu sehen wie eingespielt sich die Mannschaft schon präsentieren kann. Um 10:00 Uhr findet das erste Spiel zwischen dem Gastgeber und der HSG Alfdorf/Lorch statt. Die weiteren Spiele der Staren sind um 12:20 Uhr (Oppenweiler 2) und um 14:40 Uhr (Bittenfeld 2).

Der gesamte Turnierablauf ist auf der Seite vom Sparkassen-Cup.

Die Mannschaften freuen sich über jeden Handballinteressierten der jetzt schon Lust auf die neue Saison verspürt.