Quelle Bilder: fotokunst-nick.de

Am Sonntag Morgen um 10.00 Uhr startete das Männerturnier mit der Partie vom TEAM Staren gegen den späteren Finalisten Alfdorf/Lorch. Hier war es vor allem der Angriff der Staren der nicht so richtig ins laufen kam und so konnten die routinierten Alfdorfer das Spiel mit 8:11 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel zeigten sich die Staren deutlich aggressiver und gewannen gegen den HC Oppenweiler / Backnang 2 mit 16:13. Das Letzte Gruppenspiel gegen den Viertligisten des TV Bittenfeld 2 konnte nach großem Kampf mit 15:13 gewonnen werden. Hier holte sich der bis dahin beste Heininger Akteur Felix Kohnle ein Platzwunde, die mit 5 Stichen genäht werden mußte und fiel somit für das restliche Turnier aus. Die anderen Spiele in der Gruppe 1 waren ähnlich eng und so setzte sich Alfdorf im letzten Gruppenspiel mit 15:14 gegen den HC Oppenweiler / Backnang 2 durch und zog somit punktgleich mit den Gastgebern in das Finale ein.

In der zweiten Gruppe setzte sich die SG Lauterstein und der SV Leonberg/Eltingen jeweils mit 5 : 1 Punkten gegen den TSV Schmiden und den SKV Unterensingen durch. Auch hier konnte sich keine Mannschaft schadlos halten und man hat gesehen wie gut der Sparkassen-Cup 2019 besetzt war.

Im Spiel um Platz drei mussten sich die Staren knapp mit 9:10 gegen den SV Leonberg/Eltingen geschlagen geben. Im Finale drehte die SG Lauterstein nach einer scheinbar verlorenen Partie das Spiel kurz vor Schluss um, holte einen drei Tore Rückstand in den letzten zwei Minuten auf und erzielte mit dem Schlußpfiff den nicht mehr erwarteten Ausgleich. Im 7m Werfen behielten die Blaugelben die Nerven und gewannen somit verdient über das ganze Turnier hinweg den 16. Sparkassen-Cup, der zum ersten mal beim Männerturnier mit einem 7m Werfen entschieden wurde.

Bester Torschütze des Turniers wurde Jochen Nägele mit 16 Toren von der SG Lauterstein. Zum besten Torhüter wurde Dominik Koch vom SV Leonberg/Eltingen gewählt.

Ein großer Dank gilt den ganzen Helfern und Sponsoren die dieses tolle Turnier ermöglichen.

Die Ergebnisse im Überblick:

TSV Heiningen : TSV Alfdorf/Lorch 8 : 11

TV Bittenfeld 2 : HC Oppenweiler/Backnang 2  15 : 15