Am kommenden Wochenende, 6. und 7. Juli, steht wieder der Saxonia-Franke Jugend-Cup, das große Handballjugendturnier des TSV Heiningen an.

Das Sportgelände im Reusch mit den vielen Laubbäumen und einem gepflegten Rasenplatz bietet beste Voraussetzungen für hervorragende Jugendspiele.

Das Turnier wird von den Minis bis zur A-Jugend ausgetragen.

Am Samstag, 6. Juli, finden die Spiele der F-Jugend und den männlichen Jugendmannschaften statt. Beginn ist um 9 Uhr mit den ersten Spielen der F-Jugend und der E-Jugend. Mittags steigen dann die Mannschaften von der D- bis zur A-Jugend ein. Ende des ersten Turniertags wird um 19.00 Uhr sein.

Am Sonntag, den 7. Juli steigen die Minis und die weiblichen Jugendmannschaften ins Turniergeschehen ein. Auch am Sonntag beginnt der Turniertag um 9 Uhr, den Auftakt machen die E- und D-Jugendteams. Um die Mittagszeit sind zusätzlich die Minis und F-Jugenden gefordert, bevor am frühen Nachmittag die C- und B-Jugenden starten. Das Ende des zweiten Turniertags ist auf 18 Uhr geplant.

Das Interesse der Handball-Jugendmannschaften wird von Jahr zu Jahr größer. Wieder einmal haben sich weit über 100 Mannschaften aus Nah und Fern zum Saxonia-Franke Jugend-Cup angemeldet. Somit sind an beiden Tagen über 1000 Handballerinnen und Handballer in Heiningen zu Gast. Insgesamt wird auf 5 Handballfeldern spannender Sport gezeigt.

Wie immer ist beim Turnier für ausreichend Essen und Trinken durch die Handballabteilung des TSV Heiningen gesorgt.

Das Turnier wird durch unseren Hauptsponsor SAXONIA-FRANKE gefördert, vielen Dank für die tolle Unterstützung unserer Jugendarbeit!

Der TSV Heiningen bittet die Anlieger schon vorab um Verständnis, da es am Wochenende rund um das Sportgelände zu erhöhtem Verkehrsaufkommen sowie zu einer erhöhten Geräuschkulisse kommen wird.