Endlich wieder ein Handballjugendturnier auf den Rasenplätzen beim schönen Reuschwald in Heiningen.

Hier geht´s zu den Spielplänen von unserem Saxonia-Franke Jugend-Cup.

Nach zwei Jahren Coronazwangspause veranstaltet der TSV Heiningen wieder das traditionelle Jugendturnier.

Der gepflegte Rasenplatz beim Sportgelände am Reuschwald bietet beste Voraussetzungen für spannende Jugendspiele.

Das Turnier wird von den Minis bis zur A- Jugend ausgetragen. Die Spiele der F-Jugend und der männlichen Jugendmannschaften finden am Samstag, den 9. Juli statt. Beginn ist um 9 Uhr, die letzten Spiele finden um 19 Uhr statt.

Am Sonntag, den 10. Juli spielen die Minis, F-Jugend und die weiblichen Jugendmannschaften. Auch hier ist der Beginn um 9 Uhr, die letzten Spiel sind auf 16 Uhr geplant.

Das Interesse der Handball-Jugendmannschaften ist Riesengroß, das zeigt die Rekord-Teilnehmeranzahl an gemeldeten Mannschaften in diesem Jahr.

Insgesamt haben sich 92 Teams aus Nah und Fern angemeldet – somit sind an beiden Tagen über 1000 Handballerinnen und Handballer in Heiningen zu Gast. Die meisten Anmeldungen gibt es in den Jugendmannschaften der D- und C-Jugend. Auf dem Spielplan stehen 191 Spiele, welche an beiden Tagen auf insgesamt 4 Feldern ausgespielt werden.

Selbstverständlich ist beim Turnier für ausreichend Essen und Trinken gesorgt.

Der TSV Heiningen bittet die Anlieger schon vorab um Verständnis, da es am Wochenende rund um das Sportgelände zu erhöhtem Verkehrsaufkommen sowie zu einer erhöhten Geräuschkulisse kommen wird.

Erstmalig übernimmt der Hauptsponsor Saxonia-Franke die Patenschaft für das Jugendturnier, wofür sich die Verantwortlichen des TSV Heiningen recht herzlich bedanken.