Fischer ruft Schwarz -Rot -Gold !

Ihre Feuertaufe  hatte sie bereits im letzten Spiel gegen Dänemark hinter sich gebracht, mit 7 Treffern gegen einen der wirklich starken Gegner, das zeigt Wirkung und prägt. Jetzt kann sie ganz vorne mitspielen, so stets immerhin in der erfreulichen Post aus dem DHB Lager in Dortmund. Auf weitere Einladungen zu den Vorbereitungen der Nationalmannschaft braucht sie sich wohl nicht mehr allzu lange warten.

Das die mittlerweile selbstsicher agierende Handballspielerin des TSV Heiningen was drauf hat war allen klar, nun geht es erneut aufs internationale Parkett. Augenblicklich verbringt sie die Woche in der Schweiz dort steht der internat. Master Cup an. Ein Vergleich verschiedener Jugendnationalmannschaften. Mit dabei auch Julia Schraml, die allerdings bei den U 19 Damen spielt und uns ebenfalls wohl bekannt ist.

Inzwischen konnte sie ihre Position weiter festigen und unter Beweis stellen. Angeheftet an die erfreuliche Post war die Jahresübersicht der DHB Juniorinnen. In den kommenden Wochen und Monaten wird sie sich auf die Turniere in Norwegen, Ungarn und  Georgien gründlich vorbereiten. Das Ziel diesmal, die Qualifikation zur Europameisterschaft, die im Sommer in Mazedonien ausgetragen wird.

Mit im Boot sind aus Württemberg und Baden Vildana Halilovic sowie Isabell Hurst, ebenfalls zwei Wirbelwinde die kaum zu bändigen sind und ständig fürs Team ackern. Maik Nowak als Leistungssportkoordinator des DHB kann also getrost auf den weiblichen Nachwuchs mit 9 Spielerinnen aus dem Süden setzten. Denn neben den Stars aus den Vorzeigevereinen SV Buxtehude, Blomberg- Lippe, Leipzig, Erfurt und Berlin machen eben doch auch unsere Topp -Spielerinnen auf sich aufmerksam. Trägt hier das neue Leistungskonzept des HVW schon erste Früchte? Spannend wird es auf alle mal mit den Nachwuchscracks die schon was auf dem Kasten haben.

Die Teams vom TSV Heiningen und TV Holzheim drücken jedenfalls jetzt schon die Daumen. Zudem hören wir bestimmt wieder von Nina Fischer die sich ihre Zukunft so spannend wie möglich gestaltet.

Das Aufgebot der U17 Nationalmannschaft:

Tor: Lea Rühter (Buxtehuder SV), Celina Meißner (VfL Bad Schwartau/SV Henstedt-Ulzburg)
Feld:  Anna Widmaier (TSG Ketsch), Jennifer Souza (HSG Wittlich), Lucie Kretzschmar (HC Leipzig), Mia Zschocke (TSV Bayer 04 Leverkusen), Vildana Halilovic (SV Remshalden/SC Korb), Amelie Bayerl (TSV Ismaning), Lena Smolik (THC Erfurt), Nele Franz (HSG Blomberg-Lippe), Nina Fischer (TSV Heiningen/TV Holzheim), Nathalie Schwarz (Spreefüchse Berlin), Amelie Berger (SV 64 Zweibrücken), Leonie Kockel (BVB Dortmund), Isabell Hurst (SG Helmsheim/Heidelsh.), Jennifer Kämpf (Berliner TSC)