Am Samstagabend wird sich die Voralbhalle wieder gut füllen wenn der Spitzenreiter den TV Altenstadt zum Derby um 20.00 Uhr in der Voralbhalle empfängt.

Unterschiedlicher könnten die Ausgangssituationen nicht sein der TVA steht abgeschlagen auf dem letzten Platz und muss davon ausgehen das Sie in der nächsten Saison nur in der Landesliga antreten werden. Auch das Selbstvertrauen ist vermutlich nicht das größte im Moment, so liegt der letzte Sieg bereits 4 Monate zurück allerdings wurde hier das Derby gegen die HSG WiWIDo gewonnen. Somit wird man im Heininger Lager zwar einen Sieg einkalkuliert haben aber was die Mannschaft von Trainer Mike Wolz dieses Jahr auszeichnet ist das Sie demütig ist und niemand unterschätzt, sowie es vor Wochenfrist im Derby die HSG WiWiDo zu spüren bekam.

Verzichten müssen die Staren auf Mike Hiem der einen Kreuzbandriss erlitten hat und auf Julian de Boer der am Freitag am Finger operiert wurde den er sich unglücklich im letzten Heimspiel gebrochen hatte. Ansonsten kann der TSV Heiningen alle Mann aufbieten, Patrik Kleefeld ist nach seiner kleinen Verletzung wieder voll Einsatzfähig und wird mit Marc Dannemann zusammen die Fäden im Spiel ziehen und das Fehlen von de Boer gemeinsam auffangen.

Auch in der Kaderplanung gibt es Neuigkeiten so freut man sich im Lager des Spitzenreiters über die Zusage für ein weiteres Jahr von Patrik Kleefeld, leider gibt es auch einen weiteren Abgang Erik Rummel wird den Verein aus beruflichen Gründen verlassen. Allerdings können die Verantwortlichen hier auch schon einen Nachfolger präsentieren, mit Simon Kosak kommt vom Liga Konkurrenten TSV Wolfschlugen ein sehr gut ausgebildeter Kreisläufer der in der Abwehr sowie im Angriff eine Bereicherung für die Staren sein wird.