TSV Heiningen 3 – HSG Win/Wiß/Don 2  29:26 (15:9)

Nach zuletzt zwei Niederlagen ging die Mannschaft topmotiviert in das Spiel gegen die Verbandsligareserve aus Winzingen.

Bis zum 3:3 in der 10 Minute sahen die Zuschauer eine ausgeglichene und teils zerfahrene Partie. Durch einen kleinen Zwischenspurt konnten sich die Gastgeber bis zur 19. Min auf 9:5 absetzten. Durch eine starke Abwehr inklusive stark haltendem Keeper wurde bis zur Halbzeitsirene eine komfortable 15:9 Führung herausgespielt. Bei besserer Chancenverwertung wäre hier sicherlich noch eine deutlichere Führung drin gewesen.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich. Beim Stand von 24:16 in der 46 Minute war so etwas wie die Vorentscheidung gefallen, zu stark war an diesem Abend die Abwehr der Hausherren.

Die Gäste konnten in den letzten 10 Minuten noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, aber letzten Endes stand ein nie gefährdeter Heimsieg zu Buche. Danke an den A-Jugendlichen Philipp Mayer fürs aushelfen und Glückwunsch zum ersten Tor im aktiven Bereich.

Im Tor: Timo Rapp, Marc Encke

Im Feld: Stephan Haist, Dennis Bräunle 5, Philipp Mayer 1, Markus Kingeter 1/1, Tobias Frey 7, Nils Großmann 1, Lukas Friedberger 5, Niklas Tom 2, Jakob Dürr 2, Lukas Krempl 5