SG Kuchen/ Gingen : TSV Heiningen 18 : 35 ( 9 : 24 )

Am vergangenen Sonntag waren unsere Männer 3 zu Gast bei der SG Kuchen/Gingen 2.

Von Beginn an waren die Heininger die federführende Mannschaft. Durch lange Übergänge im Angriff und konsequente Würfe, konnte man sich bis zur Mitte der 1. Halbzeit mit fünf Toren auf 7:12 absetzen. In der Defensive hingegen ließ man zu viel zu. Nach einer kleinen Umstellung in der Abwehr, wurde diese zum Bollwerk. Auch unser Keeper Timo (Lebbe) Rapp spielte mit vielen Paraden eine wichtige Rolle hinter der Abwehr. Die erkämpften Bälle wurden durch Gegenstöße, sowie einfache Rückraumtore, durch unseren Youngstar Lenny Binder, verwertet. Das Resultat war eine deutliche 9:24 Halbzeit-Führung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man, dass die erste Hälfte für die Gastgeber nicht zufriedenstellend war. Die Umstellung von einer 6:0 auf eine 4:2 Mann-Deckung brachte den Angriff der Heininger etwas ins Stocken. Durch die offensive Deckung und den daraus entstandenen Raum, konnten die Heininger nun immer wieder, über Anspiele an den Kreis, erfolgreich Punkten. Trotz weniger Tore in Hälfte zwei, war der deutliche Sieg nie in Gefahr. Am Ende eines fairen Handballspiels, trennten sich die beiden Teams mit 18:35 Toren.

Für Heiningen spielten: Timo Rapp (Tor), Stephan Haist (4), Dominik Lobner (1), Dennis Bräunle (6), Markus Kingeter (3/2), Tobias Frey (2), Lenny Binder (8), Niklas Tom (2), Alexander Neumaier, Moritz Traub (2), Tobias Spörle (5), Lukas Krempl (2)