Im ersten Pflichtspiel in der Saison 20/21 kam es am Sonntagabend gleich zum Duell mit dem Vizemeister der abgebrochenen Saison 19/20. Seit Juni befand man sich im Training und hatte auch zahlreiche Trainingsspiele absolviert, jedoch war die Anspannung vor dem Spiel zu merken. Von Beginn an entwickelte sich eine intensives Spiel in der sich zunächst kein Team einen Vorteil erspielen konnte. Brenz agierte von Beginn an mit zwei Kreisspielern und stellte eine zupackende 6:0 Deckung. Im Laufe der ersten Hälfte kamen die Staren jedoch im Angriff besser in Tritt und es konnte auch in der Deckung einige Bälle gewonnen werden.  So führte man in der 29 Minute mit 15:9. In der letzten Minute der ersten Hälfte schafften es dann die Staren zweimal den Ball zu verlieren und kassierte hierfür noch 2 Treffer. Zur Pause führte man dennoch mit 15:11.

In Hälfte zwei konnte Brenz schnell auf ein Tor verkürzen und das Spiel ging zunächst hin und her. Bis zur 55 Minute konnte man sich wieder auf 4 Tore absetzten und war im Begriff den ersten Heimsieg einzufahren. Eine fragwürdige Zeitstrafe brachte die Gäste dann wieder heran. Eine Minute vor Ende führte man noch mit 2 Toren und die Gäste waren im Ballbesitz.  Jetzt traf  der beste Werfer der Gäste Mäck mit einem Freiwurf zum 29:30. Auf der Uhr waren noch 20 Sekunden zu gehen und Brenz setzte mit einer Manndeckung alles auf einer Karte. Unmittelbar nach dem Anpfiff verloren die Staren völlig unnötig erneut den Ball und Mäck konnte mit der Schlusssirene zum Remis einwerfen. Letztlich hat man im Lager der Staren einen Punkt verschenkt. Jedoch wartet mit der SG KUGI am Samstagabend bereits der nächste Gegner in der ungewohnten Hohensteinhalle in Gingen. Hier gilt es die Konzentration über 60 Minuten aufrecht zu erhalten.

Tor:Kabak, Kolmer Feld: Joos 2, Welz 8/1, Liebe, Brodbek 7/2, Keilwerth, Gokeler 5, Seyfang, Schiek, Koller 1, Zieger, Lorenz 2, Walter 5