TSV 2-TV Jahn Göppingen 20-23 (10-9)

Am späten Samstagabend stand für die Staren das erste Heimspiel der neuen Saison gegen die Wolfes vom TV Jahn an. Über die Woche wollte man die Fehler aus dem ersten Spiel in Ebersbach abstellen und sich so die ersten beiden Punkte zu holen. Vor einer schönen Kulisse von 200 Zuschauer startete man so, wie man es sich vorgenommen hatte. Aus einer guten Deckung schnell ins Tempospiel zu kommen und so den erfahrenen Gästen die Lust zu nehmen.

Man lag zwar schnell 0:2 zurück konnte sich dann aber schnell fangen und ging durch schöne Treffer über das Tempospiel bis zur 20 Minute mit 10:6 in Führung. Die Gäste hatte hier Probleme sich im Angriff durchzusetzen und waren auch im Rückzug nicht Fehlerlos. Dann folgte ein Bruch im Spiel der Staren, der so eigentlich nicht zu erklären ist. Man stellte das Tempospiel ein, verzettelte sich wieder in unnötige Zweikämpfe und verwarf zudem noch zahlreiche gute Einwurfmöglichkeiten, so dass der TV bis zur Pause aufschließen konnte.

Auch die Pause half nicht, in die Spur zurückzufinden. Zu viele einfache Fehler im Angriff, fehlende Durchschlagskraft und einfach auch mangelnde Wurfqualität brachten den TV auf die Siegerstraße. In der 55 Minute keimte nochmals Hoffnung auf, als man auf 19.20 verkürzen konnte, diese wurde jedoch im Gegenzug durch Girgin und Fattler zu Nichte gemacht. Hier vergab man abermals freie Einwurfmöglichkeiten und verhalf dem TV Jahn zum Sieg. Mit 20 geworfenen Toren wird es schwer in der Landesliga zu punkten.

Jetzt muss man das positive aus dem Spiel ziehen, das Tempospiel nicht einzustellen und einfach an der Wurfqualität arbeiten. Am Samstag geht es nach Bernhausen.. Dort werden die Früchte hoch hängen, muss man sich doch hier auf das 60 Minütige 7:6 der Gastgeber vorbereiten.

Tor:Kabak, Kolmer, Feld: L.Rummel 1, J.Rummel 4/3, Welz 8/3, Ehmann, Vogl 1, Gokeler, Seyfang, Schiek 2, Walter 2, Mayer, Gall, Lorenz 2