TSV Süßen-TSV Heiningen 2   21 : 24   (11 : 14)

Am Samstagabend stand das letzte Spiel im Jahr 2018 auf dem Programm. Hierbei reiste man in die harzfreie Bizethalle nach Süßen. In der engen Halle waren die Gastgeber bislang ungeschlagen und man war sich bewusst, dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden würde.  Die Staren konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Musste man doch auch Vincent Liebe ganz verzichten und Jens Gokeler plagte eine Sprunggelenksverletzung. Von Beginn an entwickelte sich ein umkämpftes Spiel. Die Gastgeber versuchten hierbei mit einer harten Gangart Herr im Hause zu werden. Diesen Kampf nahm die junge Truppe der Staren an und fightete von Beginn an, mit allen was der Tank noch her gab. So lag man nach der Hälfte der ersten Halbzeit mit 8:5 im Hintertreffen. Eine Auszeit, mit einer Umstellung in der Deckung und einer neuen Angriffsformation brachte die Wende in der Partie. Die Abwehr um den neuen Innenblock Joos/Vogl stand nun besser und auch im Angriff stellte man die einfachen Fehler ab. Bis zum Seitenwechsel konnte man sich eine 14:11 Führung erspielen. Diese hätte jedoch noch deutlich höher ausfallen müssen, was aber aufgrund zu vieler Fahrkarten nicht der Fall war.

Nach dem Wechsel startete man gut und konnte schnell zwei weitere Treffer erzielen ohne einen Gegentreffer zu kassieren. In der Folgezeit versäumte man es den Sack endgültig zuzumachen und so baute man den Gastgeber unnötig auf, so daß dieser wieder auf ein Tor herankam. In dieser Phase waren es dann Niklas Vogl und Tom Joos, die das Spiel der Staren prägten und den letztlich verdienten Sieg für die Staren sicherten. Für die Staren war es in dieser hitzigen Halle ein echter Prüfstein. Jetzt geht man in die Pause und hofft, dass sich die Verletzten bis zum ersten Spiel am 20 Januar wieder gesund melden

Für die Staren im Einsatz waren

Tor: Kolmer, Nowak Feld: Joos 6/3, Welz 3, Vogl 7, Brodbek 3, Spindler, Gokeler 1, Seyfang, Schiek 2, Schnirch, Koller 1, Lorenz 1.