TSV 2-TV Steinheim 2 31:28 (16:11)

Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen Heubach (21:30) wollte man im Heimspiel gegen Steinheim weiter auf Tuchfühlung mit dem Tabellenführer Treffelhausen bleiben. Die Vorzeichen hierzu erhielten nach dem Sieg in Heubach jedoch einen Dämpfer. Zu den Langzeitverletzten Vogl und Koller gesellte sich Kreisläufer Vincent Liebe mit eine Riss der Stecksehne in der Wurfhand. Somit scheint die Runde für ihn erledigt. Zu allem Übel kam noch der Ausfall von Gokeler hinzu. Somit musste der Kader mit den Jungs aus der A-Jugend aufgefüllt werden. Diese befinden sich jedoch schon längere Zeit mit im Training und es stellt somit keine völlig unbekannte Situation dar.

Im Vorspiel zeigte sich die Reserve des Tv bereits als starker Gegner dar, der deutlich mehr Potenial aufweist, wie der Tabellenstand aussagt. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles Spiel, indem zunächst die Abwehrreihen dominierten. Hier verlief das Spiel ausgeglichen und kein Team konnte sich absetzen. Nach dem 7:9 für die Gäste kam die stärkste Phase der Staren und man konnte sich bis zur Pause einen 16:11 Führung erspielen. Hier konnte über die starke Deckung und einen guten Torhüter mehrere einfache Gegenstoßtore geworfen werden.

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild. In der Pause wurde nochmals auf Deckungsvarianten hingewiesen und man zeigte bis zur 42 Minute sehr konzentriert und konnte sich eine 22:15 Führung erspielen. Diese Führung hielt auch bis zur 51 Minute und dem Spielstand von 27:22 stand. Jetzt zeigte man sich zu ungeduldig und machte zu viele einfach Fehler und brachte den Gegner wieder etwas heran. Zum Schluß konnte man jedoch einen verdienten Heimsieg feiern.

Nächsten Samstag kommt es zum Topspiel mit dem Heidenheimer SB. Anwurf ist um 17.30 Uhr vor dem Spiel der M1 gegen den HC Neuenburg

Tor: Kabak, Habdank Feld: Joos 4/2, Welz 9, Ehmann, Rummel 2, Seyfang 3, Schiek 4, Schnirch, Mayer, Lorenz 5, Walter 4,