TSV Heiningen – TV Rechberghausen  33 : 25 (18 : 14)

Am frühen Samstagmittag stand für die Starenreserve die Partie gegen den TV Rechberghausen auf dem Programm. Da man bislang noch nicht  gegeneinander gespielt hatte war die Einschätzung des Gegner schwierig. Von Beginn an, wollte man an die gute Defensive der zweiten Hälfte in Giengen mit in die Partie nehmen und wieder schnell nach vorne umschalten. Hier startete man auch gut und konnte 5:1 in Führung gehen. Bis zur Mitte der Halbzeit konnte die Führung auf 12:6 ausgebaut werden. Danach schlicht sich wieder der Bruder Leichtsinn in das Spiel der Staren und man versäumte es bis zur Pause klare Verhältnisse zu schaffen. Hier waren es immer wieder unnötige Angriffsaktionen die den TV dann heranbrachten. Beim Stande von 18:14 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wechsel startete man wieder Konzentriert und setzte sich schnell auf 24:17 ab. In der 49 Minute führte man bereits 29:20. Danach konnte man allen Spielern Einsatzzeiten geben und versäumte es hier noch mehr Tore zu erzielen. Im Ergebnis bleibt ein ungefährdeter Heimsieg. Im Rückspiel in 2 Wochen, in der harzfreien Forstberghalle, muss man die Unkonzentriertheiten ablegen.

Am nächsten Samstag geht es bereits um 12.45 Uhr gegen die SG Hofen/Hüttlingen 2.

Für den TSV am Ball Tor: Kolmer, Nowak; Feld: Joos,  S. Welz 15/7, Liebe, Wörner 1, Vogl 4, Brodbek 5, Spindler 1, Gokeler, Schiek, Koller 2, D. Welz 4, Donath 1.