TSV Heiningen 2- Heidenheim SB 32 : 29  (15 : 17)

Am frühen Samstagmittag stand für die Starenreserve das Heimspiel gegen den HSB auf dem Programm. Die Woche über wurde an der Abwehrarbeit gefeilt, um dem Gegner das Tore werfen wieder schwerer zu machen, als zuletzt in der Partie gegen Schnaitheim. Mit einer kompakten Deckung sollte dem Gegner das Leben schwer gemacht werden. In der ersten Hälte gelang das der Starenreserve nahezu nicht. Immer wieder rutsche doch ein Schuß durch oder es konnte kein Zugriff auf den Gegner erfolgen. Wenigstens war man im Angriff, trotzt körperlichen Unterlegenheit gut im Spiel und konnte so den Kontakt bis zum 15-17 für die Gäste halten.

In der Pause versuchte man die Defizite in der Deckung aufzuarbeiten. Dies sollte zu Beginn nicht sofort Früchte tragen. Zunächst waren die Gäste wieder Tonangeben und konnten sich auf 4 Tore absetzten. Ab der 40 Minute stand die Deckung der Staren dann wie eine Wand und man konnte zahlreiche Bälle verteidigen oder waren die Würfe Beute des jetzt gut halteneden Jojo Kolmer. Über die gute Abwehr und leichte Ballgewinne konnte man nicht nur ausgleichen, sondern ging dann auch in Führung. Jetzt wurden im Angriff auch immer wieder Lücken über den Kreis gefunden oder einfache Tore über die Mitte erzielt . Bis zum Ende konnte man sich einen Vorsprung erspielen, welchen man bis zum Ende nicht mehr abgab. Aufgrund der starken, kämpferischen Leistung in Hälfte 2 ging der Heimsieg in Ordnung. Jetzt hat man leider wieder eine Woche Pause um dann im Derby gegen die TS Göppingen um die nächsten Punkte zu kämpfen.

Tor: Nowak, Kolmer Feld: Joos 7/1, S.Welz 11/2, Liebe 1, Wörner, Brodbek 2, Spindler, Gokeler 2, Seyfang, Schiek 2, Zieger, D. Welz 7, Lorenz