TSB Bartenbach-TSV Heiningen II 22:33 (12.16)

Am Samstag mussten die Staren zum Lokalderby in die Stauferstadt. Gastgeber war der TSv Bartenbach, der wie die Staren mit einem Remis und einem Sieg in die Runde gestartet war. Bereits während der Woche gestaltete sich das Training schwer. Die Staren mussten auf die langzeitverletzten J.Gokeler und S.Welz verzichten. Im Laufe der Woche kam der nächste Ausfall. Kreisläufer V.Liebe musste sich mit mehreren Rippenbrüchen aus dem Treffelhausenspiel abmelden. Zudem fehlte N.Vogl urlaubsbedingt. Die Vorzeichen standen also nicht allzu gut und man reiste mit einem kleinen Kader zum Derby.

Auch auf der Seite der Gastgeber gab es vor dem Spiel Ausfälle zu verzeichnen. Das ausgegebene Ziel wenig bis keine eigenen Fehler zu machen wurde von Beginn an sehr gut umgesetzt. Nach 5 Mintuen gab es jedoch den nächsten Ausfall. Silas musste nach einem Pferdekuss passen. Jetzt musste J.Gauss seinen Mann stehen und zeigte im Verbund mit Tom Joos eine klasse Leistung im Innenblock. Im Angriff agierte man konsequent und auch die schnelle Mitte wurde gut genutzt. Zudem konnte sich Ersatzaussen Leon Schiek mit sauberen Treffer von der ungewohnten Position in Szene setzten. Die Staren spielen von Beginn an konzentriert und gingen mit einem 16:12 Vorsprung in die Kabinen. Nach der Pause versuchten die Gastgeber mit verschiedenen Deckungsvarianten eine Wende herbeizuführen. Dies gelang ihnen jedoch nicht. Vielmehr spielten die Staren sich in einen Rausch und konnten Tor um Tor erzielen. Auch Torhüter Talha konnnte sich in die Torschützenliste eintragen. Mit Yougster Jan Rummel hatten die Staren zudem eine top  Alternative parat. Jan zeigte eine klasse Leistung und konnte 7 Tore erzielen. Der Mannschaft ist ein Gesamtlob auszusprechen. In Anbetracht der personellen Lage war dieser Sieg nicht so zu erwarten.

Tor: Kabak 1, Habdank Feld: Joos 2, Granzer, Rummel 7, Seyfang, Schiek 6, Koller 1, Gauss, Lorenz 5, Walter 11/2