TSV 2-Heidenheimer SB 34:25 (17:12)

Am Samstag stand nach 6 wöchiger Pause die erste Partie im Jahr 2023 auf dem Programm. Zu Gast waren der Heidenheimer SB. Die Woche über wurde auf an der Aufgabe gegen die erfahrene und körperlich starke Mannschaft gearbeitet. Leider musste man auf Tom Joos und  Louis Rummel verzichten.

In der Anfangsphase konnte sich keine Mannschaft einen Vorsprung erspielen. Die Gäste starteten mit schönen Würfen aus dem Rückraum , welche von den Staren sofort mit dem Ausgleich beantwortet wurden. Im Laufe der ersten Hälfte fand man sich in der Abwehr dann besser zu recht und auch Torhüter Kabak konnte einige Bälle abwehren. Im Angriff ließen die Staren jedoch einige klaren Einwurfmöglichkeiten aus und konnte man sich erst gegen Ende der ersten Hälfte mit 5 Toren absetzen.

In Hälfte zwei Stand man in der Deckung sehr und den Gästen viel es schwer sich im Angriff durchzusetzen. Hier konnte man die Führung Tor um Tor ausbauen. Gegen Ende der Partie konnten die Gäste noch einpaar Tore zum Endresultat erzielen.

Leider verletzte sich unser Leon an der Schulter und wird uns einige Zeit fehlen. Die Mannschaft wünscht die gute und schnelle Genesung.

Tor Kabak, Preussler Feld: Welz 14/5, Liebe 3, Ehmann 2, Rummel 5, Gokeler, Seyfang 5, Schiek, Schnirch, Mayer 2, Lorenz, Walter 3