TSV Heiningen 2 – TS Göppingen  27 : 22  (15:12)

Am Sonntag stand das Derby gegen die Turnerschaft aus Göppingen auf dem Programm. Unter der Woche bereitete man sich gezielt auf den erfahrenen und taktisch Klug spielenden Gegner ein. Man wollte in der Deckung auf die gute zweite Hälfte gegen Heidenheim aufbauen und mit einer kompakten Deckung zu einfachen Gegenstoßtoren kommen.

Zu Beginn des Spiel konnten sich keine Mannschaft eine Vorsprung erspielen. Beim Stande von 11:8 für die Hausherren war erstmals eine größerer Vorsprung erspielt, welcher jedoch schnell durch die Gäste ausgeglichen wurde. Danach versäumte man es im Lager der Staren eine deutliche Führung zu erspielen. Hier vergab man bis zur Pause unter anderem drei Tempogegenstöße. Zur Pause lag man dann mit 15:12 in Führung. In den ersten Minuten der zweiten Hälfte hatte man das Gefühl, dass sich die Staren noch in der Pause befinden würden. Die TSGP konnte bis auf 15:15 und 16:16 ausgleichen. Jetzt machte sie langsam der Kräfteverschleiß auf Seiten der Gäste bemerkbar. Die Starenreserve deckte jetzt unheimlich gut und war bereit jeden Schritt in der Deckung zu machen. Auch Torhüter Jojo Kolmer konnte jetzt einige Bälle parieren. Leichte Ballgewinne und einfache Gegenstoßtore brachten die Staren dann auf die Siegesstraße. Die Führung wurde nicht mehr abgegeben und man konnte einen verdienten Heimsieg feiern. Hervorzuheben ist die gesamte Deckungsleistung aller Spieler über die gesamte Spielzeit, welche durch lediglich 22 kassierten Toren zum Ausdruck kommt.

Leider hat man jetzt bis zum 8.12 2019 spielfrei und trifft dann auf den HV Heubach.

Tor: Kolmer, Nowak Feld: Joos 3, S.Welz 9/4, Liebe, Wörner 1, Brodbek 4, Spindler, Gokeler 2, Schiek 4, Keilwerh 1, Zieger, D.Welz 3