HSG Oberkochen-TSV 2 21:28 (11:13)

Am Samstagabend reiste man zu einem der Topanwärter auf die Meisterschaft. Die Vorzeichen hierzu wurden unter der Woche Tag für Tag schlechter. Nachdem die Voralbhalle auch noch für 14 Tage geschlossen ist, waren zudem keine Trainingszeiten zur Vorbereitung vorhanden. Nach dem Spiel gegen Altenstadt meldete sich Jan Rummel mit einer Verletzung für mehrere Wochen ab. Zudem musste man auf die Verletzten Mayer, Ehmann und den erkrankten Joos verzichten. Mit Abwehrass Seyfang fiel dann die nächste Stütze auch noch aus.

Mit dem Wissen über die Stärke der Gastgeber reiste man mit einer gehörigen Portion Demut und Respekt an. Das Ziel war von Anfang an klar vorgegeben. Aufgrund der engen Personalsituation sollte der Fokus auf die Defensive und das daraus resultierende Konterspiel gerichtet werden. Zunächst kam man etwas schleppend in die Partie und lag 1:3 und 4:7 in Rückstand. Eine Auszeit brachte die Staren jetzt auch im Angriff in die Spur. Zudem konnte man sich auf eine stets kompakter werdende Deckung und einen überragenden Torhüter Kabak verlassen. So drehte man den Rückstand bis zu Pause in eine 13:11 Führung.

In der Pause wurden nochmals die wichtigen Punkte in Abwehr und Angriff angesprochen. Die Gastgeber begannen die zweite Hälfte mit 7:6 und hatte kurz Erfolg mit dieser Maßnahme. Mehr wie ein 18:17 Führung sprang jedoch nicht heraus. Ab der 40. Minuten stand die Abwehr wie eine Mauer und lies hier noch lediglich 3 Tore zu. Zudem vernagelte Torhüter Kabak den Heiniger Kasten und bot eine überragende Leistung. Im Angriff agierte man jetzt clever und hatte lediglich zwei Fehlwürfe zu verzeichnen. Der erfolgreichste Torschütze Schiek besorgte dann die erstmalige 2 Toreführung, welche stetig ausgebaut wurde. Am Ende feierte man einen verdienten Auswärtssieg und hofft, dass bis zum Wochenende wieder der eine oder andere in den Kader zurückkehren kann.

Tor: Kabak, Preussler Feld: Welz 6, Liebe, Gokeler 4, Schiek 8, Schnirch, Frey 3, L.Rummel, Gall, Lorenz 1, Walter 6/5