TV Brenz-TSV Heiningen 2 27:33 (14:16)

Mit einem verdienten Auswärtssieg kehrte man aus Brenz zurück. Die Vorzeichen standen hierzu jedoch nicht  gut, reiste man doch mit erheblichen Personalproblemen nach Brenz. Zu den Verletzten Koller, Vogl, Liebe kam noch der Ausfall von Torhüter Habdank und Lorenz dazu.

Somit standen lediglich sieben Spieler aus dem ursprünglichen Kader zur Verfügung. Auch hinter dem Einsatz von Gokeler stand ein großes  Fragezeichen. Aufgefüllt wurde der Kader mit den A-Jugendlichen Jan Rummel und Paul Ehmann. Beide machten ihre Sache hervorragend. Zudem sollte dem, nach Verletzung zurückgekehrten Dennis Welz, Spielpraxis gegeben werden. Leider fiel Dennis nach 15 Minuten Spielzeit mit einer neuerlichen Verletzung aus.

Von Beginn an war man hellwach, stand in der Deckung hervorragend und auch Torhüter Kabak stand auf dem Posten. So konnte man sich schnell eine Führung erspielen. Beim Stand von 4:8 für die Staren versäumte man es jedoch das Spiel frühzeitig zur entscheiden. Man leistete sich den Luxus, neun 100% Torchancen (u.a 5 Gegenstöße) zu verwerfen. Dies brachte die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber zurück ins Spiel. Man konnte bis zum Pausentee jedoch  mit 16:14 in Führung bleiben.

Nach dem Wechsel hielt die knappe Führung und man konnte sich im Laufe der zweiten Hälfte dann auf 4-5 Tore absetzten und brachte den verdienten Sieg mit nach Hause.

Ein besonderer Dank an Co Trainer Udo Braun, welche als 2 Torhüter mitreiste und nach dem Ausfall von Kabak das Tor hüten musste und auch die eine oder andere Parade zeigen konnte.

Bleibt zu Hoffen, dass sich die Personalsituation bessert. Am Samstag gastiert mit der HSG Oberkochen ein harten Brocken in der Voralbhalle.

Es spielten:

Kabak, Braun; Joos, Welz S 10/2, Ehmann 1, Rummel 5, Gokeler 1, Seyfang 3, Schiek 3, Schnirch, Welz D. 1, Walter 9,