Niederlage im ersten Saisonspiel in Ebersbach

HSG Ebersbach/Bündzwangen – TSV Heiningen 2  32 : 18 (13 : 7)

Am Samstag fiel auch für die Männer 2 der Startschuß für die neue Runde. Man war zu Gast bei der HSG Ebersbach/Bünzwangen und freute sich auf die Auftaktpartie in der Landesliga. Man reiste mit viel Selbstvertrauen an und war auf die Partie gut vorbereitet. Es war klar, dass in der harzfreien Halle nur mit einer sehr guten Abwehrleistung und daraus resultierenden einfachen Toren etwas zählbares zu holen war.  Leider musste Kreisläufer Vincent Liebe mit einer fiebrigen Erkältung passen.

Zu Beginn des Spiel lag man dann schnell mit 2:0 in Front. In der Abwehr agierte man ganz ordentlich und Zwang die HSG zu Würfen aus dem Rückraum, welche jedoch nicht ihr Ziel fanden. Im Angriff schlichen sich dann, nach und nach die Fehler ein, welche sich die gesamte Spielzeit nicht abstellen ließen. Eine schwache Wurfausbeute, unter anderem fünf vergebene Strafwürfe und zahlreichen vergebenen freie Einwurfmöglichkeiten, entschied das Spiel zu Gunsten der HSG recht schnell. Immer wieder scheiterte man am sehr guten Torhüter Demark und lud so die Gastgeber zu leichten Gegenstoßtoren ein. Bis zur Pause lag mit über ein 4:11 mit 7:13 in Rückstand. Nach der Pause wollte man sich Tor um Tor heranarbeiten. Dies gelang aufgrund der Abschlussschwäche im Angriff nicht und man musste dann mit einer 32:18 Niederlage die Heimreise antreten.

Jetzt heißt es sich Schütteln, die Fehler abzustellen und nächsten Samstag im Derby gegen den TV Jahn die ersten Punkten einzufahren.

Tor: Kolmer, Kabak Feld: L.Rummel, J.Rummel 6/4, Welz 2/1, Ehmann, Vogl 1, Lachmuth, Gokeler 3, Seyfang, Schieck 2, Mayer, Lorenz 1, Walter 3