Aufstieg in die Landesliga geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am frühen Samstagabend war das Ziel des Aufstiegs geschafft. Die Mannschaft belohnte sich für eine klasse Saison und darf sich in der kommenden Runde in der Landesliga messen.

Die Vorzeichen standen zunächst unter keinem guten Stern. Man musste auf Tom Joos, Jan Lorenz, Tobi Frey, Leon Schiek, Silas Seyfang verzichten. Am Dienstag im Training verletzte sich dann noch Spielmacher Kevin Walter am Sprunggelenk. Hier war schnell klar, dass es am Wochenende nicht zu einem Einsatz reicht.  Am Freitagabend ereilte den Coach dann noch die Nachricht, dass Keeper Tahla Kabak mit Fieber im Bett liegt und nicht einsatzfähig ist.

Mit Torwartlegende Timo Rapp konnte hier schnell eine Ersatz gefunden werden. Über die Woche war dann klar, dass man sich auch mit den U 21 Spieler der  Männer 1 behelfen muss, um überhaupt konkurrenzfähig zu sein. Die hervorragende Zusammenarbeit mit der M1 ermöglichte den Einsatz von Nick Kohnle, David Schröder und Finn Krempl. Weiterhin konnte Timo Gall und Nikals Vogl nach längerer Pause mitspielen.

TSV M2-TSV Betzingen 23:21 (9:10)

Der Spielplan hatte in Spiel 1 den TSV Betzingen vorgesehen und man durfte ein spannendes Spiel erwarten. Die zahlreichen mitgereisten Starenfans gaben von Anfang an Vollgas und unterstützten das Team überragend. Zu Beginn fehlte es in der Deckung an der nötigen Abstimmung und Absprache und so lag man gleich 7.4 und 9.6 in Rückstand. Ab der 13 Minute fing man sich und die Abwehr stand jetzt gut und auch im Angriff spielte man jetzt sehr gut. Jan Rummel, der seine Sache  als Spielmacher klasse löste, Nick Kohnle und Steffen Welz brachten die Staren dann bis zur Pause auf 9:10 heran. Nach dem Wechsel zog man bis zur 33 Minuten auf 19.14 davon. Gegen Ende der Partie kam die spielstarken Betzinger nochmals heran, konnten den Staren jedoch den Sieg nicht mehr nehmen. So stand nach den ersten 40 Minuten der erste Sieg auf der Habenseite.

Tor: Kolmer, Rapp Feld: Krempl, Welz 7, Liebe 2, Ehmann, Vogl 2, Rummel 4/1, Gokeler, Schnirch, Kohnle 5/1, Schröder 2, Mayer, Gall 1,

TSV M2-SGBBM 23:12 (11:8)

Das zweite Spiel brachte den Staren die 3 Mannschaft der SG Bietigheim/Metternzimmern als Gegner. Hier hatte man das Glück den Gegner im ersten Spiel gegen Gastgeber Schorndorf beobachten zu können und Stärke zu erkennen. Die junge Mannschaft aus Bietigheim wehrte sich von Anfang an und blieb zunächst auf Tuchfühlung. Bis zum 8.8 verlief das Spiel ausgeglichen. Bis zum Wechsel konnte man sich dann auf 11:8 absetzten. Nach der Pause kontrollierte man das Spiel, jeder Spieler bekam Einsatzzeiten und siegte am Ende klar mit 23: 12.

Tor: Kolmer, Rapp Feld: Krempl 2, Welz 2, Liebe 3, Ehmann 3, Vogl 1, Rummel 5, Gokeler 2, Schnirch, Kohnle 5/1, Schröder 1, Gall,

TSV M2-SG Schorndorf 20:15 (9:7)

Direkt im Anschluss an das Spiel standen die letzten 40 Minuten, gegen die bislang ebenfalls ungeschlagenen Gastgeber, auf dem Plan. Hier konnte man sich auch gut auf den Gegner einstellen. Die Mannschaft um Ex Bundesligaspieler Adi Wehner zeigte in den ersten Spielen Kompaktheit und eine schnelles Tempospiel nach vorne. Darauf war im Lager der Staren gut vorbereitet. Die ersten Angriff wurde leider mit 3 Pfostentreffern abgeschlossen und man lag dann 2:4 in Rückstand. Leider hatte Torhüter Kolmer hier Pech und kassierte 3 abgefälschte Würfe. Nach der Einwechslung von Lebbe Rapp stabilisierten sich die Staren sowohl in der Deckung als auch im Angriff. Angeführt von Jan Rummel und Nick Kohle holte man Tor um Tor auf und ging bis zur Pause mit 9:7 in Führung. Kurz vor der Pause war sicherlich eine Schlüsselszene für den Spielverlauf. Hier konnte Lebbe einen Tempogegenstoß mit einer überragenden Parade parieren. Dies gab sowohl den Fans, als auch der Mannschaft, einen Push. Man konnte sich jetzt bis zur 35 Minuten auf 19:11 absetzten und siegte letztlich verdient mit 20:15.

Nach der Schlusssirene war der Jubel riesengroß und man konnte sich mit den Fans über den Aufstieg in die Landesliga freuen. Von Seiten des Teams einen  ganz herzlichen Dank an die mitgereisten Fans für die unglaubliche Unterstützung. Die Grauhalde war fest in blau/weißer Hand.

Tor: Kolmer, Rapp Feld: Krempl Welz, Liebe Ehmann 3, Vogl 1, Rummel 3, Gokeler 2, Schnirch, Kohnle 10, Schröder 1, Gall

Über die gesamte Saison kamen zum Einsatz

Tor: Tahla Kabak, Johannes Kolmer, Timo Rapp, Finn Preussler, Udo Braun Feld: Finn Krempl, Ben Demsky, Tom Joos, Steffen Welz, Vincent Liebe, Paul Ehmann, Niklas Vogl, Jan Rummel, Jens Gokeler, Silas Seyfang, Leon Schiek, David Schnirch, Tobias Frey, Nick Kohnle, Louis Rummel, David Schröder, Phillip Mayer, Timo Gall, Jan Lorenz, Kevin Walter.