TSV 2 -Tv Treffelhausen 30:20 (17:10)

Am Sonntag traf die Starenreserve auf einen der Aufstiegsfavoriten, den Tv Treffelhausen. Im Vorfeld hatte man großen Resepkt vor den Gästen, die seit Jahren zu den Spitzenteams der Liga zählen und auch dieses Jahr um den Aufstieg mitspielen wollen. Die Staren gingen mit Selbstvertrauen aus den letzten Siegen in die Partie und starteten mit einem unglaublichem Abwehrbollwerk. Die Abwehr stand wie eine Wand und das was noch aufs Tor kam wurde zur Beute von T.Kabak. Da man auch in der Offensive am Matchplan festhielt ging man schnell mit 6:0 in Führung. Über eine 11:4 Führung baute man den Vorsprung bis zur Pause auf 17:10 aus.

In der Pause wurde nochmals auf die Wichtigkeit der Abwehrleistung hingewiesen. Die tolle Abwehrleistung konnte man auch nach dem Wechsel aufs Parkett bringen. In den ersten Minuten der 2 Hälfte war im Angriff kurz Sand im Getriebe und man zeigte einpaar kleine Unsicherheiten. Die Staren fingen sich jedoch schnell und man konnte den Vorsprung auf 23:13 ausbauen. In der verbleibenden Spielzeit verwaltete man das Ergebnis bis zu Schluß auf 30:20.

Ein Lob an die gesamte Mannschaft, das war eine Reife Leistung und man lies dem Gegner an diesem Tag keine Chance. Bereits am Dienstagabend trifft man im Pokal auf den TVT. Hier wird man im Hinblick auf das Derby mit dem TSV Bartenbach versuchen die Kräfte gleichmäßig zu verteilen.

Am Samstag findet dann das Derby gegen den TSV Bartenbach um 20.00 Uhr in der Parkhaushalle statt. Im Vorspiel spielt die M3 gegen den TSV Bartenbach 2. Über einige Fans würden sich sicher beide Teams freuen.

Auch im Derby wird man versuchen beide Punkte nach Heiningen zu holen.

Tor:Kabak, Nowak,Kolmer Feld: S.Welz 6/2, Liebe 2, Wörner 1, L.Gokeler, Brodbek 10/2, Spindler, J.Gokeler 2, Schiek 2, Zieger, D.Welz 4, Lorenz 3