Männer 2 – TV Altenstadt  28 : 23  (12 : 10)

Nach 4 wöchiger Spielpause stand für die Starenreserve das Heimspiel gegen den TVA2 an. Das Spiel wurde, wie vom Trainer die ganze Woche angemahnt, zu einem schweren Heimspiel gegen einen richtig guten Gegner. Die Gäste starteten gut in die Partie, während man auch Seite der Staren Probleme hatte Tore zu erzielen. Hierbei scheiterte man oft am sehr guten Torhüter der Gäste oder warf neben das Tor. So konnte der TVA sogar mit 2 Toren in Führung gehen. Um die 20 Spielminute agierte man dann auf Seiten der Gastgeber besser in der Deckung. Die starke linke Angriffseite mit Klang und Dehmer wurde jetzt besser bekämpft und im Angriff spielte man besser und konnte mit dem Pausenpfiff mit 12:10 in Führung gehen.

Nach der Pause waren die Starenjungs sofort hellwach und man konnte sich schnell auf 17:13 absetzten. Leider verletzte sich bei einer unglücklichen Abwehraktionder Gäste unser Kapitian Steffen und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Nach der kurzen Verletzungsunterbrechung versäumte man es den Deckel auf die Partie zu machen. Hier wurden 3 sehr gute Einwurfmöglichkeiten nicht genutzt und man baute so den spielstarken Gegner wieder auf. Die Gäste kamen durch die starke Achse Klang/Dehmer/Biergert wieder auf zwei Tore heran. Ab der 52 Minute konnte sich dann die Staren über Kreisläufer Jens Gokeler den entscheidenden Vorsprung herauswerfen. Am Ende stand ein hart erarbeiteter Sieg auf der Anzeigetafel

Ein Sonderlob verdiente sich auch der Einzelschiedsrichter Werner Terbeck, der die Partie herrvorragend leitete.

Von Seiten der M2 bleibt zu hoffen, dass die Verletzung von Steffen nicht zu schwerwiegende ist und er uns bald wieder zur Verfügung steht.

Für die M2 waren im Einsatz

Tor:Kolmer, Nowak Feld: Joos 2, S.Welz 4, Liebe, Vogl 4, Brodbek 6/4, Spindler 1, Gokeler 6, Schiek 2, Koller 1, D.Welz 1, Donath, Lorenz