SG H2Ku Herrenberg – TSV Heiningen, Samstag 20 Uhr

Es ist schon einige Zeit her, als die Staren gegen die SG auf Punktejagd gingen. Daher ist die Vorfreude groß in der Markweghalle endlich wieder ein Punktspiel bestreiten zu dürfen.

Die SG hat im Moment auch einige Ausfälle zu beklagen und konnte die letzten beiden Spiele nur mit 10 bzw. 11 Spielern bestreiten. Ähnlich wie bei den Wolz Schützlingen sollte man daraus aber keine falschen Schlüsse ziehen. Die Gastgeber haben bisher nur beim TV Bittenfeld 2 am letzten Wochenende verloren und sind brandgefährlich.

Für die Staren geht es darum weiter ihr Spiel zu stabilisieren. Auch am Wochenende ließ man den Gegner zu oft zurück ins Spiel kommen. Das haben die Staren diese Woche aufgearbeitet. Zwischendurch muss man das Tempospiel auch anpassen und in den Phasen wo man dann auch auf drei oder vier Tore wegziehen kann eine sichere Chance erspielen. Mike Wolz konnte diese Woche mit deutlich mehr Spielern trainieren. Die Grippewelle und die kleineren Blessuren sind weitestgehend ausgestanden. Lediglich die drei Linkshänder Zöller, Matthes und Gerasia können noch nicht voll ins Trainingsgeschehen eingreifen, aber auch hier ist Licht am Ende des Tunnels. Gegen Herrenberg wir es auch wichtig sein, dass die Defensive mehr Zugriff auf das Spiel bekommt und es dem Gegner noch schwerer macht als am vergangenen Wochenende.

Die Mannschaft von Trainer Mike Wolz brennt auf das nächste Auswärtsspiel und möchte sich mit einem Sieg im oberen Mittelfeld der Liga festsetzen. Spielbeginn ist am Samstag um 20 Uhr in Herrenberg.