MTG Wangen/Allgäu – Männer 1,  Samstag 20 Uhr

Nach fünf Spieltagen ist die Tabelle sicher noch nicht Aussagekräftig. Trotzdem könnten die Voraussetzungen für dieses Spiel kaum größer sein. Der TSV Heiningen steht mit 10:0 Punkten an der Tabellenspitze und die MTG Wangen mit 2:8 Punkten im hinteren Feld der Tabelle. Da man die MTG deutlich weiter vorne am Ende der Saison sieht, ist man sich im Heininger Lager der schwere dieses Auswärtsspieles bewusst. Nach dem Rückschlag gegen die SG Hegensberg/Liebersbronn wird sich die Mannschaft von Sebastian Staudacher einiges vornehmen um den Staren die erste Saisonniederlage beizubringen.

Bei den Staren ist die Stimmung natürlich sehr gut, zumal man diese Woche endlich wieder in der Voralbhalle trainieren konnte, nachdem die Sanierungsarbeiten doch schneller vorangegangen sind als ursprünglich geplant war. Zudem standen Coach Mike Wolz diese Woche auch wieder die Zöller Brüder zur Verfügung und somit konnte das Training in Abstimmung auf das Wangen Spiel so gestaltet werden wie man sich das vorstellt. Ansonsten muss das Team Staren weiterhin auf Felix Frey verzichten, der Rest des Kaders steht aber vollzählig zur Verfügung. Um in Wangen zu bestehen werden die Staren eine sehr kompakte Deckung mit guten Torhütern benötigen um die Ausnahmespieler Aaron Mayer und Marc Kuttler in den Griff zu bekommen. Für Kleefeld und Co wird die Hölle Süd wie immer ein Erlebnis sein, die Zuschauer treiben ihr Team bedingungslos an. Die Staren wollen unbedingt ihre weiße Weste behalten und in Wangen gewinnen. Nach den zwei Derbysiegen mit verletzungsbedingten Ausfällen einiger Spieler wirkt das Team sehr gefestigt und wird sicher alles einbringen um die Punkte mit nach Hause zu nehmen.