Männer 1 – TSV Birkenau, Samstag 20 Uhr – Voralbhalle Heiningen

Am Samstagabend dürfen endlich wieder Zuschauer in die Voralbhalle,. Diese werden vermutlich ihren Augen nicht trauen. Die Voralbhalle wurde 8 Monate lang renoviert und saniert und erstrahlt in neuem Glanz. Es war schon ein Kraftakt für die Handballabteilung den Sommer so zu gestalten, damit alle Mannschaften trainieren konnten. Umso größer ist jetzt die Freude wieder in der Voralbhalle zu trainieren und zu spielen.

Mit dem TSV Birkenau kommt ebenso ein Aufsteiger wie es quasi auch die Staren sind. Dabei starteten die Falken in der letzten Saison deutlich besser als die Staren und hatten zu mindestens 3:3 Punkte auf dem Konto. Birkenau spielt eine aggressive 6:0 Abwehr und hat dahinter mit Erik Fremr einen absoluten Top Mann zwischen den Pfosten. Beide Außenspieler sind Pfeilschnell und erzielten im ersten Spiel zusammen 16 Tore. Trainer Mike Wolz geht zuversichtlich in das Heimspiel aber auch mit dem nötigen Respekt. Die Staren müssen wie in Schwäbisch Gmünd ihr Spiel 60 Minuten konstant spielen und dann die Schwächephasen des Gegners nutzen um sich abzusetzen.

In Gmünd hatten die Staren quasi keinen Hänger gehabt und auch alle Spieler die von der Bank gekommen sind haben sich nahtlos eingefügt. Mit Felix Kohnle und Felix Weißer hatte man zwei überragende Akteure auf dem Feld. Auch bei Simon Dürner hatte man nie das Gefühl, daß er neu in Heiningen ist. Die Abwehr war wie so oft der Unterschied. Beide Deckungssystem kamen zum Einsatz und stellten den Gegner vor entsprechend große Probleme. Fabi Gross, Sascha Hartl und Simon Kosak liefen mit dem Rest des Teams zu Hochform auf. Ein kleines Fragzeichen steht noch hinter Chris Zöller. Ob dieser am Samstag spielen wird endscheidet sich erst nach dem Abschlusstraining.

Für die Zuschauer gilt die 3G Regel, registrieren kann man sich mit der LUCA App oder schriftlich. Von daher sollten die Zuschauer etwas früher kommen, damit es einen reibungslosen Ablauf beim Betreten der Halle gibt. Auf der Tribüne gilt die Maskenpflicht und es sind keine Stehplätze vorhanden.