TV Gerhausen – TSV Heiningen  29 : 40  (15 : 25)

Des TSV Heiningen hat im Auswärtsspiel beim abstiegsgefährdeten TV Gerhausen eindrucksvoll seine Spitzenposition untermauert. Dabei waren die Hoffnung der Gastgeber spätestens zur Halbzeit schon begraben.

Mit einem starken und konzentrierten Start in die Partie konnten sich die Heininger zu Beginn der Partie Luft verschaffen. So sah sich der der Gästetrainer in der 9. Spielminute beim Stand von 3:8, aus der Sicht des Gastgebers, schon gezwungen die erste Auszeit zu nehmen. Mit einer konzentrierten Abwehr und schnellem und zielstrebigen Umschlatspiel setzen die Staren dem überforderten Gastgeber ordentlich zu. Vor allem Marc Dannenmann (9 Tore) und Robin Zöller (10 Tore) waren nicht zu stoppen. Da die erste Auszeit wenig Wirkung zeigte versuchte der Gästetrainer beim Stand von 9:17 erneut das Ruder rumzureißen. Jedoch verpuffte auch diese Auszeit und die Staren gingen mit einer, auch in der Höhe verdienten, 25:15 Pausenführungen die Halbzeit. „Das war schon sehr nah an dem Tempohandball den wir zeigen wollen, jedoch haben unserem Angriff zu sehr vertraut und dadurch die Arbeit in der Abwehr nicht voll durchgezogen, ich denke da haben wir 2-5 Tore viel bekommen.“ Analysierte Robin Zöller nach dem Spiel.

Die zweite Halbzeit kontrollierte der Gast ohne dabei zu brillieren. In der Abwehr wurde nicht mehr mit der letzten Konsequenz verteidigt und dadurch wurden auch die sogenannte leichten Tore weniger. Besonders erfreulich ist, dass sich Tassilo Neudeck nahtlos auf Linksaußen einfügte und 4 blitzsaubere Tore verzeichnen konnte. Mit einen nie gefährdetem 40:29 siegten die Heininger unter dem Strich vollkommen verdient in Gerhausen. Ein zufriedener Coach blickte schon voraus: „Jetzt haben wir zwei Derby-Heimspiele, da hoffen wir auf eine volle Halle. Das werden große Herausforderungen, Winzingen kämpft noch um den sechsten Platz und Altenstadt will den Anschluss an Gerhausen und Co. nicht verlieren.“

Es spielten: Braun; Rieker; Gross (1); C. Zöller (4/1), R. Zöller (10), Hartl, de Boer, Frey (4), Unseld (1), Dannenmann (9), Rummel (2), Neudeck (4), Kohnle (5).