Spielbetrieb bis vorerst 28.02.2021 ausgesetzt!

Auch im Februar werden die Fans des TSV Heiningen keinen Oberliga Handball zu sehen bekommen. Angesichts der aktuellen Entwicklungen war es längst abzusehen, dass die Spiele bis mindestens 28. Februar ausgesetzt werden. Die geplante Wiederaufnahme des Spielbetriebs der BWOL am Wochenende 06./ 07. Februar ist somit geplatzt!

Die Hoffnung der Verbände bleibt zwar, dass die Vereine im Februar trainieren und im März die Runde wieder aufgenommen werden kann, um Auf- und Absteiger auf sportlichem Wege zu ermitteln. Die Verantwortlichen des TSV glauben allerdings aufgrund der nur sehr langsam sinkenden Fallzahlen nicht an dieses Szenario.

Es ist deutlich wahrscheinlicher, dass die seit Oktober 2020 unterbrochene Saison abgebrochen und annulliert wird, so der Staren Teammanager Marcus Graf. Dies würde ein verbleibt in der Baden – Württemberg Oberliga für den letztjährigen Aufsteiger TSV Heiningen bedeuten.

Teammanger Marcus Graf geht von einem Abbruch der Runde aus!

Die Planungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren. Wir wollen den Kader zusammenhalten und gezielt mit Qualität aber auch Routine verstärken, so der Heininger Teammanager. Sehr erfreulich für uns war die schnelle Zusage von unserem Cheftrainer Mike Wolz für eine weitere Saison auf der „Staren“ – Trainerbank. Dies war die Basis für die anstehenden Spielergespräche. Inzwischen hat auch unser Kapitän Felix Kohnle um eine weitere Saison bei den Staren verlängert.

Kapitän Felix Kohnle verlängert um eine weitere Saison

In den kommenden Tagen werden wir über die weitere Kaderentwicklung für die Saison 2021/ 2022 berichten.