M1: TEAM Staren vor nächster Bewährungsprobe

Samstag 20:00h,  TSV Wolfschlugen  –  Männer 1

Für die 1. Männermannschaft des TSV Heiningen steht am Samstag die nächste Bewährungsprobe an. Hierbei sind die Staren beim ungeschlagenen Tabellenführer des TSV Wolfschlugen zu Gast.

Seine Routine wird wieder gefragt sein – Robin Zöller

Nach dem intensiven Derby gegen die SG Lauterstein mußte die Mannschaft um das Trainerduo Marcus Graf und Mike Wolz die 26 : 29 Niederlage möglichst schnell abhaken um sich optimal auf das nächste Derby gegen die Hexenbanner vorbereiten zu können. Hierbei gilt es aus den Fehlern in der Schlußphase der Party gegen Lauterstein die Lehren zu ziehen. „Wir müssen in einer hektischen und engen Partie cleverer agieren und dürfen uns nicht durch unnötige Fehler und überhastete Würfe um den Lohn unserer Arbeit bringen“ so Trainer Marcus Graf. Gelingt es der Mannschaft sich an die vorgegebene Taktik zu halten sowie sich über einen unbändigen Willen gegen die Hexenbanner zu stemmen, dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit wieder eine heiß umkämpfte sowie enge Partie bis zum Schluß auf die Handballfans in der Sporthalle beim Sportzentrum in Wolfschlugen warten.

Daß dies nicht einfach werden wird, sind sich die Verantwortlichen beim TSV Heiningen einig. Schließlich verstärkte sich der TSV Wolfschlugen zur neuen Runde mit mehreren erfahrenen Spielern. Vor allem gilt es die Wirkungskreise von Mittelmann Patrick Bauer einzuschränken, der in den bisherigen sechs Spielen mit 41 Treffern knapp sieben Tore im Schnitt für die Hexenbanner erzielte. Ebenfalls ist der ehemaliger Heininger Marcel Planitz nicht zu unterschätzen, der ebenfalls zu den Haupttorschützen mit bisher 34 erzielten Treffern der Gastgeber zählt. Ein Beweis für die Heimstärke der Hexenbanner ist der Heimsieg gegen die SG Lauterstein. Dort lag die SG eine Viertelstunde vor Schluß mit 24 : 29 in Führung und der TSV gewann schließlich die Partie noch mit 33:32.

Auf jedenfall wird auf beide Teams eine Partie vor einer großen Zuschauerkulisse zu erwarten sein. Deshalb freut sich das TEAM Staren um jeden Fan, der die Reise nach Wolfschlugen antreten wird.