Aufgrund einer Renovierung kann die heimische Voralbhalle für die nächsten drei Wochen nicht genutzt. Deshalb werden die Heininger nun drei Auswärtsspiele nacheinander besreiten müssen.

Die erste Aufgabe wartet nun am kommenden Samstag im Derby in Donzdorf auf die bisher verlustpunkfreien Heininger. Die HSG Winizingen/ Donzdorf/ Wißgoldingen steht mit bisher 2:4 Punkten nicht mit der gewünschten Punkteausbeute da. Die Mannschaft befindet sich nach einem größeren Umbruch noch in der Findungsphase. Dass das Team um Trainer Rascher brandgefährlich ist zeigte dieses im Lautertalderby gegen die SG Lauterstein, welches knapp verloren wurde. Besonders die körperlich starken Spieler Schnepf, Müller und Regent gilt es im Angriff zu stoppen und mit hohem Tempo in der Defensive zu attackieren.

Die Heininger wollen ihre Serie weiter ausbauen, jedoch gestalten sich die kommenden Trainingswoche als eher schwierig, denn aufgrund der eingangs genannten Renovierung, können die Staren nur eingeschränkt trainieren. Jedoch ist das für Co-Kapitän Felix Kohnle kein Argument: „Das soll keine Ausrede sein, aufgrund dessen werden wir noch konzentrierter zu Werke gehen. Unsere Ziele sind klar und da werden weder drei Auswärtsspiele noch sich ändernde Trainingsumstände ein Alibi sein.“ Aufgrund dessen bauen die Heininger auf eine große Unterstützung beim ersten Derby der Saison. Anpfiff ist am Samstag den 28.09.2019 um 19:30 Uhr in der Lautertalhalle in Donzdorf.